"Tool Holder" für Notenständer (DiY via 3D-Druck)

  • Ersteller DasLama
  • Erstellt am
DasLama
DasLama
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
13.03.23
Beiträge
86
Kekse
110
Ort
Berlin
Hallo,
ich weiß nicht ob es das richtige Sub-Forum ist, daher liebe Admins, gerne verschieben ;)

Ich mag es ja nicht, wenn in meinem ManCave Kleinkram rumliegt - wie z.B. Stifte, Plektrums oder das Guitar Slide. Im Besitze der Macht mit einem 3D Drucker umzugehen, habe ich mir Quick&Dirty was für einen Notenständer (Orchesterständer) gebastelt.
Vielleicht hat ja auch wer anderes bedarf an sowas. Es ist für ganz Welt frei verfügbar und kann auf printables runtergeladen werden. Für Verbesserungsvorschläge bin ich durchaus offen.

Es passt für einen Bleistift, eine Slide mit innendurchmesser Größer 20mm und man braucht einen Plektrumhalter, welcher dann ein bisschen gekürzt wird.

Viel Spaß damit.

IMG_0007.jpeg
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Besitz der Macht von Muskelschmalz und Augenmaß mach ich mir meine Halter aus einem schwarz isolierten massiven 10mm2 Draht (Suchbegriff NYY-J 1x10mm2 Erdungsdraht, Meterware)

Die Halter gibts für Bierbecher, Bottlenecks, Handtücher usw.

Für die Plektren .... brauch ich nichts.
 

Anhänge

  • 20240228_092254.jpg
    20240228_092254.jpg
    80,3 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Interessante und kreative Lösungen, beides! :)

Bei mir hat immer sowas zum Anstecken gereicht. Gab es sowohl für Holzständer als auch für Blechständer. So viel Kram habe ich aber nur zu Hause am festen Übungsplatz. (Brauche ich inzwischen nicht mehr, habe mir eine andere Lösung mit genügend Ablageplatz drum herum gebaut).
Unterwegs habe ich nur das Wichtigste dabei, da wäre eine kleine Lösung in der Art wie oben nicht schlecht, danke für die Anregungen!

Beispiel.JPG
 
Danke fürs Teilen des Download-Links .... ich hab zwar Muskelschmalz, aber ich überlege mir in letzter Zeit häufiger, ob ich nicht unbedingt auch noch einen 3D-Drucker brauche ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben