Topteil bis 1400€ (Koch/Orange/H&K)

O
Olli T
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.12
Kekse
0
Hey Leute ;)
Ich suche nach einem Amp bis 1400 €
Ich schwanke zwischen Koch´s Twintone, Multitone, Studiotone XL,
Orange´s Rockerverb 50, wobei ich nicht weiß ob MKI oder MKII
oder Hughes & Kettner Switchblade...

Ich bin ein totaler Fan von "And So I Watch You From Afar" und finde den Gitarrensound hammer!
Soll aber auch son bisschen in die Richtung Post Hardcore, Screamo gehen... (Dance Gavin Dance, UnderØath, Our Last Night, DEFEATER!!!)

bin froh über jede Antwort :)

Gruß

Olli

Eigenschaft

Hallo Oli

So einen recht dumpfen, mittigen Sound bekommst du mit dem Rockerverb (MkI und MkII) genauso wie mit den Kochamps Twintone und Studiotone ohne weiteres hin.
Wobei der Twintone Clean-Kanal sehr anders klingt als der des Rockerverb.
Der Studiotone klingt nicht ganz so "britisch", müsstest du ausprobieren ob er deinen Vorstellungen entspricht.

zum Multitone kann ich leider nicht viel sagen und der Hughes & Kettner würde mir für solche Musik garnicht gefallen.

und nun der übliche Satz: geh anspielen! Es ist das beste was du machen kannst.;)

okidoki danke ;)
aber kennt jemand von euch den Unterschied zwischen Rockerverb MKI und MKII ?

Olli

danke danke danke :)

Fernab von Orange und Koch liegt mein Tipp.
Bei einem Budget von 1400€ würde ich auf jeden Fall auch einen Earforce in Betracht ziehen. Sicherlich wird Earforce momentan permanent empfohlen, aber das auch wirklich zu Recht. Henrich baut dir den Amp so wie du ihn willst. Ich hatte vor meinem Earforce schon manch anderes Topteil gespielt, aber nichts kommt an meinen Earforce heran.
Sebastian

Hi,

der Koch Multitone und der Twintone liegen soundtechnisch sehr nah beieinander. Der Multitone ist flexibler und individueller einzustellen, für mich der ausschlaggebende Grund ihn dem Twintone in meinem Live-Setup vorzuziehen, aber ich habe auch den Twintone schon diverse male live und im Studio eingesetzt und war mit dem Sound immer sehr zufrieden.
Den Koch Studiotone habe ich nur mal im Musikladen angespielt, fand ich auch gut, waren aber eben keine realistischen Bedingungen, deswegen kann ich da nix groß zu sagen...

Viele Grüße
:cool:

Fernab von Orange und Koch liegt mein Tipp.
Bei einem Budget von 1400€ würde ich auf jeden Fall auch einen Earforce in Betracht ziehen. Sicherlich wird Earforce momentan permanent empfohlen, aber das auch wirklich zu Recht. Henrich baut dir den Amp so wie du ihn willst. Ich hatte vor meinem Earforce schon manch anderes Topteil gespielt, aber nichts kommt an meinen Earforce heran.
Sebastian

Yeah danke!!! Ich war mal auf der Seite und das spricht mich wirklich sehr an!
Werds mal abchecken ;)

olli

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben