Tot im Moshpit

  • Ersteller SickSoul
  • Erstellt am
SickSoul
SickSoul
HCA - Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
06.05.24
Registriert
26.10.04
Beiträge
6.412
Kekse
40.195
Ort
Irgendwo im Nirgendwo
Moin zusammen!


View: https://youtu.be/5I1Sxz8_RQs

Ich hab grad durch dieses Video erfahren, dass Dave Cohen - Gitarrentechniker von Animals as Leaders und selbst Gitarrist bei verschiedenen Bands - durch einen Ellbogenschlag im Moshpit gestorben ist.
Leute, passt im Pit aufeinander auf, wenn jemand zu Boden geht, helft euch gegenseitig hoch und sorgt dafür, dass solche Idioten, die wild mit Fäusten, Ellbogen und Tritten um sich schmeißen, rausfliegen! Jeder geht auf ein Konzert, um eine gute Zeit zu haben und nicht um ernsthaft verletzt oder gar nicht mehr nach Hause zu kommen.

R.I.P Dave Cohen
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 10 Benutzer
Wirklich schrecklich so etwas... stay safe! xxx
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist mir leider schon aufgefallen, dass heutzutage weniger aufgepasst wird im Pit, gerade von jungen Menschen. Früher war man Teil einer Szene und "lernte" solche Dinge wie Rücksicht. Heut ist es zügelloser, spricht man jemanden darauf an, ist man ein alter Spießerarsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wobei ich grade bei den Bildern aus Wacken aktuell den Eindruck hatte, wenn jemand zu Biden geht, sind sofort 3-4 andere da und helfen ihm wieder hoch. Einmal (war aber nur ganz kurz sehen) sag es aus, als würden mehrere Metalheads andere davon abhalten, weiterzumachen, weil in der Mitte einer lag.

Trotzdem natürlich schrecklich sowas. R.I.P., Dave Cohen :cry:
 
R.I.P. mein Beileid, so etwas sollte nicht passieren.
 
Es reicht halt leider, wenn einer nicht aufpasst :cry: . So leid es mir für die "feierwütige und ausgelassene Szene" tut, aber ich habe noch nie verstanden, weshalb diese Art des MMA für everybody und in der Öffentlichkeit nicht grundsätzlich verboten wurde und ist. Selbst bei Stockcar-Rennen gibt es Regeln und Sicherheitsvorschriften, während sich beim Moshpit Leute in beliebigem geistigen, psychischen und körperlichen Zustand völlig "ungebremst" körperlich verletzen.

Natürlich gibt es keinen Mitmachzwang und ich riet (meinen Jungs zu deren Festival-Zeiten) und rate jedem, auf eine Beteiligung zu verzichten und sich ausreichend weit fern zu halten.

R.I.P Dave Cohen und mein Beileid seinen Hinterbliebenen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben