Trace Elliot 1110 GP11 MK5 defekte Taster

  • Ersteller Gast70546
  • Erstellt am
G
Gast70546
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
13.08.07
Beiträge
996
Kekse
3.291
Nabend zusammen :hat:
Ich bin der Meik und habe mir einen Jugend-Traum erfüllt und einen 1110 GP11 MK5 4x10 Trace Elliot Combo gekauft.
Traumhaft die Kiste, nur die beiden Taster an der Front funktionieren leider gar nicht mehr.
Per Fußschalter ist die Funktion noch schaltbar, aber wäre schon schön wenn die Taster wieder ihren Dienst tun würden.
Das Ding ist ansonsten gebaut wie ein Panzer, und trotz der angeblich nur 150 Watt berstig laut :rock:
Hat jemand von euch einen guten Tipp für ich wo ich vergleichbare Taster bekomme ?
Ich bin eigentlich "Eierschneider" hab aber in den 80er Bass gespielt, und es ist immer wieder schön auf 4 dicke Speichen zu spielen :m_git2:

Gruß
Meik
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG_20210920_200513.png
    IMG_20210920_200513.png
    208,8 KB · Aufrufe: 35
G
Gast70546
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
13.08.07
Beiträge
996
Kekse
3.291
Nicht so viel Los hier bei euch in der Bass Ecke :rolleyes:
Das war auch ein Grund wieder Bass zu spielen, die Tieftöner sind einfach zufriedener mit den Sachen, und kennen wahrscheinlich kaum G.A.S. ;)
Okay, werde ich mir was passendes Basteln.
Schönen Sonntag :rock:
 
F
FoxGolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.21
Registriert
28.07.18
Beiträge
288
Kekse
1.272
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
N
Norbert
HCA Bass Amps/Elektronik
HCA
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
11.09.03
Beiträge
1.395
Kekse
8.177
Ort
Oktoberfeststadt
Hallo auch,

Von meinem Gp11 zicken auch die Taster. Ich hab kein Problem.
Verfolge das hier im Forum und auch durch eigene Recherchen habe ich noch nix vernünftiges gefunden.

O.k., mit Fußschalter geht's oder einen Klinkenstecker mit 2 Tastern dran selber basteln.
Ist natürlich dann nichts um während des Spiels zu wechseln.

Norbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
C
cfortner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.21
Registriert
25.06.10
Beiträge
222
Kekse
421
Ich habe vor 2 Jahren bei britishaudio.com noch ein paar Ersatztaster bekommen. Das ist m. W. auch die einzige Quelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
G
Gast70546
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.10.21
Registriert
13.08.07
Beiträge
996
Kekse
3.291
Die Bass-Ecke ist bei Bassic.de ;)

Das Problem mit den Tastern bei der GP11 Mk5 kommt wohl ziemlich oft vor und es gibt scheinbar wenig Auswahl bei den Ersatzteilen. Bei der Quelle, die mir einfiel, ist der Taster ausverkauft: https://britishaudio.com/collections/switches/products/trace-elliot-gp11-mid-cut-graphic-switches
Hab mich gestern angemeldet, danke für den Tipp (y)

An Norbert & cfortner - Danke für eure Hilfe :)
Die Taster scheinen ausverkauft zu sein, aber ich kann mit einem Fußschalter leben :great:
Ich finde gerade Pre-Shape klingt extrem geil bei dem Trace Amp.
Gruß
Meik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
K
Kingbass
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.21
Registriert
07.10.07
Beiträge
3
Kekse
0
Das sind ganz normale Kurzhub taster - nicht mal die Originalen, die es da bei British Audio gab.
Gibt´s bei Conrad für´n paar Cent. Der Techniker der mir das Repariert hatte hat sogar die
Grünen Taster Kappen wieder mit dran geklebt - sieht aus wie Orginal und Funzt.
So muss ein Vintage Amp repariert werden !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben