frage zu Trace Elliot GP11

uruz
uruz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.14
Registriert
20.12.04
Beiträge
1.011
Kekse
318
Ort
Erfurt
guten morgen!

ich habe mal ne frage zu der gp11 vorstufe: is das nun ne röhrenvorstufe oder nicht?
ein befreundeter bassist spielt einen trace elliot va350 (wenn mich nicht alles täuscht war das die produktbezeichnung). in dem teil ist eine gp11 mk5 vorstufe verbaut und wenn man hinten ins gehäuse schaut, sieht man vier lustige kleine röhren.
ich frage nur, weil ich nie in dem zusammenhang gp11 und röhre etwas gelesen habe und mich das schon sehr wundert.

ich bin nämlich total begeistert von dem teil, vor allem da ich neulich bei ebay ne auktion beobachtet habe, wo so ein teil für nur 70€ (!) verkauft wurde...
 
Eigenschaft
 
der für 70 € war sicher keine röhre, hab ich auch gesehen....röhre bei trace haben eigentlich nur die smx und die vx-sondermodelle...und alles andere wo n x vorkommt^^
von dem was du da erzählst hab ich noch nichts gehört...mir st kein trace mit 4 vorstufenröhren bekannt
 
Nun im VA350 sind sehr wohl Röhren drin. Den gab es als Hexavalve, Quadravalve und Twinvalve mit 6, 4 oder 2 Endstufenröhren (6550) + 3 Vorstufenröhren ECC83/12AX7. Die Inputsektion/Preamp war allerdings ohne Röhren ausgeführt.
Als Preamp allein sind die 70 Euro also auch wieder ok.
 
Hi.

Ich habe mir vor einiger Zeit auch eine Trace Elliot GP11 MK-V Vorstufe ersteigert. Leider hab ich da doch etwas viel für bezahlt, weil ich davon ausgegangen war, dass es sich um einen Vollverstärker handelt. Naja, dann muss ich mir halt noch ne Endstufe besorgen.
Um zurück zum Thema zu kommen: Nein, der GP11 MK-V hat definitiv (leider) keine Röhrenvorstufe.

MfG Bambi
 
Elma schrieb:
röhre bei trace haben eigentlich nur die smx und die vx-sondermodelle...und alles andere wo n x vorkommt^^

Das stimmt so nicht wirklich
Mein GP12 hat auch eine Vorstufenröhre (wenn auch nur eine) :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben