Traktor Pro - wie kann man"nicht-ASCII codierte mp3´s laden?

A
Alfons50
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.16
Registriert
09.03.16
Beiträge
4
Kekse
0
bestimmte mp3 Tracks ladet Traktor nicht in Decks. In der Playllist werden für solch einen Track nur Fragezeichen angezeigt, oder gar nichts. Diese Dateien sind in Ordnung (getestet, Mp3val kann die entsprechenden Files nicht analysieren), Mediamonkey und Vlc spielen und bearbeiten die ohne Probleme ab. Scheinbar unterstützt Traktor Pro kine Utf8 codierten Dateien?

Im konkreten handelt es sich um kyrillische Dateinamen, die nicht erkannt werden im Traktor Pro. Auch kann er keine (per Mediamonkey) Utf8 codierten m3u Playlisten erkennen, nur ASCII-codierte.



Hat jemand solch ein Problem schon gelöst, oder ist Traktor Pro ausschließlich in ASCII-Zeichensatz-verwendenden westlichen Ländern einsetzbar?

(Das wär ja Verzicht auf potenzielle Weltmarktanteile seitens NI)
 
Eigenschaft
 
Ich würde die einfach reklamieren. So etwas darf nicht sein, die müssen ja überall spielbar sein.
 
Moinsen!

Mit kyrillisch kommt nicht jedes Programm klar. Da könnte schon mal die 1. Hürde liegen, aber zumindest abspielen lassen müssten sich die Dateien, wenn auch ohne Textanzeige oder mit einem Strich oder Fragezeichen whatever in der Playlist.

Ich würde den Support bei NI kontaktieren und dort mal nachfragen, die sind eigentlich ganz nett. :)

Greets Wolle
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben