Traktor Pro - wie kann man"nicht-ASCII codierte mp3´s laden?

von Alfons50, 08.04.16.

  1. Alfons50

    Alfons50 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.16
    Zuletzt hier:
    8.04.16
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 08.04.16   #1
    bestimmte mp3 Tracks ladet Traktor nicht in Decks. In der Playllist werden für solch einen Track nur Fragezeichen angezeigt, oder gar nichts. Diese Dateien sind in Ordnung (getestet, Mp3val kann die entsprechenden Files nicht analysieren), Mediamonkey und Vlc spielen und bearbeiten die ohne Probleme ab. Scheinbar unterstützt Traktor Pro kine Utf8 codierten Dateien?

    Im konkreten handelt es sich um kyrillische Dateinamen, die nicht erkannt werden im Traktor Pro. Auch kann er keine (per Mediamonkey) Utf8 codierten m3u Playlisten erkennen, nur ASCII-codierte.



    Hat jemand solch ein Problem schon gelöst, oder ist Traktor Pro ausschließlich in ASCII-Zeichensatz-verwendenden westlichen Ländern einsetzbar?

    (Das wär ja Verzicht auf potenzielle Weltmarktanteile seitens NI)
     
  2. Megamixer

    Megamixer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.11
    Zuletzt hier:
    29.07.18
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    127
    Kekse:
    1.210
    Erstellt: 09.04.16   #2
    Ich würde die einfach reklamieren. So etwas darf nicht sein, die müssen ja überall spielbar sein.
     
  3. WolleBolle

    WolleBolle Studio & Video MOD Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.11.05
    Zuletzt hier:
    15.08.18
    Beiträge:
    10.583
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    2.200
    Kekse:
    53.724
    Erstellt: 12.04.16   #3
    Moinsen!

    Mit kyrillisch kommt nicht jedes Programm klar. Da könnte schon mal die 1. Hürde liegen, aber zumindest abspielen lassen müssten sich die Dateien, wenn auch ohne Textanzeige oder mit einem Strich oder Fragezeichen whatever in der Playlist.

    Ich würde den Support bei NI kontaktieren und dort mal nachfragen, die sind eigentlich ganz nett. :)

    Greets Wolle
     
Die Seite wird geladen...

mapping