Transkription prüfen (Roland Fantom E-Piano-Soundbeispiel)

glombi
glombi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
17.05.06
Beiträge
5.123
Kekse
21.121
Ort
Aschaffenburg
Hallo,

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Sub gelandet. Ich habe versucht, mir das Soundbeispiel für "E-Piano" vom Roland Fantom herauszuschreiben, weil es für mich sehr schön groovt, interessant klingt, aber trotzdem noch machbar erschien (siehe Anhang). Es geht zu spielen, aber sitzt noch nicht sicher.

Das Original kann man sich hier anhören.

(direkt verlinken geht leider nicht => Bitte Soundbeispiele aufklappen und "E-Piano" (weiter unten) auswählen)

Ich habe die Notation in MIDI umgewandelt und in meiner DAW bereits mit dem Audio-Beispiel verglichen. Grob scheint es zu passen, ein paar Feinheiten haben sich mir nicht ganz erschlossen, was auch am komplexen E-Piano-Sound selbst liegt.

Ich wäre dankbar für Tipps und Hinweise jeder Art, insbesondere natürlich zu Transkriptionsfehlern, Fingersatz und vor allem zu den Harmonien/Akkorden. Da kann man sicher einiges anders interpretieren?

Vielleicht kann ja aber auch jemand die Noten als kleine Anregung oder Etüde gebrauchen.

Danke und Gruß,
glombi
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Roland_Fantom_E-Piano_Demo.pdf
    78,6 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
BTW, eigentlich bin ich bei diesem Schnipsel auch vor allem hängen geblieben, weil es mir extrem bekannt vorkommt. Ich komme aber nicht darauf woher?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben