Transportrahmen für ein DynaSample XO-mini

Petra Sue
Petra Sue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.25
Kekse
3.776
Nachdem ich das alte DynaSample Xpression nun seit über 11 Jahren benutze, habe ich mir vor Kurzem ein XO-mini (zusammen mit XO-view) gekauft, um praktisch die gleichen Stimmen zu erhalten, aber mit einem kleineren Platzbedarf und der Möglichkeit, eine Powerbank zu integrieren, die den Synth viel länger als 5 Stunden mit Strom versorgt. (Mein Xpression mit einer selbst gebastelten Powerbank lief bisher etwa 3,5 Stunden.)

Da ich mit dem originalen Rahmen nicht zufrieden war (er bietet keinerlei Unterstützung für eine Powerbank und/oder ein Nummernblock-Gehäuse für den Transport und hat eine schlechte Kabelführung), habe ich ein eigenes Exoskelett für das Gerät im 3D-Druckverfahren gebaut. Und hier ist es, mit Größenvergleichen zu einer Standard-Desktop-Maus oder einem Stift auf einigen Bildern.

Da ich bereits seit mehreren Jahren nur noch mit BTLE-Midi-Übertragungsgeräten spiele (entweder selbstgebaut oder, wie aktuell mit dem XO-mini, mit der Kombination aus Yamaha UD-BT01 + Widi-Bud), habe ich den Bud auf einen sehr kurzen und selbsttragenden USB-Arm gesetzt, der ihn vom Metallrahmen des XO-mini fernhält und bisher gut funktioniert.

(Natürlich schossen mir schon viele Optimierungsideen in den Kopf, sobald der ursprüngliche 3D-Druck in Betrieb genommen wurde. Aber vorerst werde ich ihn zumindest eine Weile in seinem jetzigen Zustand testen... 😊)
VorneLinks-Packed.jpg

Anhänge

• HintenRechts-Anschluesse.jpg
    HintenRechts-Anschluesse.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 4
  • Rechts-mitWidiBud.jpg
    Rechts-mitWidiBud.jpg
    182,5 KB · Aufrufe: 4
  • VorneLinks-mitNumPad.jpg
    VorneLinks-mitNumPad.jpg
    147,3 KB · Aufrufe: 3
  • VorneLinks-mitVergleich.jpeg
    VorneLinks-mitVergleich.jpeg
    163,9 KB · Aufrufe: 2
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben