Tremolo entfernen

  • Ersteller wernerner
  • Erstellt am
wernerner
wernerner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.08
Registriert
22.12.04
Beiträge
33
Kekse
0
Ort
peuerbach
Hy Leute!

Ich bin neu hier im Forum und werde in Zukunft vielleicht den ein oder anderen Post hinterlassen.
Also hallo erstmal.

Zu meiner Frage:
Ich bin noch relativer Gitarrenneuling. Hab mir die Grundlagen auf einer Akkustik Gitarre beigebracht und bin nun auf eine E-Gitarre umgestiegen.
Eine Ibanez GSA-60 GIO.

Ich bin eigendlich auch total zufrieden mit dieser Gitarre.
Nur der Tremolo-Hebel stört mich manchmal. Ist es möglich den zu entfernen?
Ist es möglich das Tremolo irgendwie zu sperren oder so? Weil eigendlich benötige ich es ja sowieso nie. Und dann wäre das Problem mit dem Verstimmen gelöst.
Ich will aber keine Umbauten vornehmen. Sonst schauts ja mit der Garantie schlecht aus.

freu mich schon auf eure Lösungsvorschläge.:great:

mfg Werner
 
Eigenschaft
 
den Tremolohebel kannste einfach rausdrehen,das tut der Gitarre nix :) ,Bockieren kannste das Tremolo indem du auf der Rückseite der Gitarre die grosse schwarze Plastikkappe abschraubst(dann sollteste die unterseite des Tremolos und 3 federn sehen)und dann zwischen Tremolo und Korpus ein passendes stück Holz klemmst.Hab die GSA60 selber und das Tremolo auch blockiert.jetz verstimmt sie sich fast gar nicht mehr
 
hey danke!
hab mich nur nie so fest anziehen getraut. das gute ding ist ja noch fast ganz neu. da ist man dann noch vorsichtiger. :D

aber das mit dem blockieren probier ich erst morgen.

danke für die schnelle hilfe!
 
Kein Problem, ach ja gegen den Uhrzeigersinn schrauben um den Tremolohebel zu entfernen ;)
 
der ist nichtmal geschraubt. kein gewinde. ist einfach ne prespassung.
 
Ibanez halt, gesteckter Hebel in 2 Kugellagern
 
so hab es jetzt mit kleinen kunststoffkeilen fixiert. das bewegt sich kein bisschen mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben