Trennbrett für 19Zoll Rack

  • Ersteller Mixtour
  • Erstellt am
Mixtour
Mixtour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.24
Registriert
05.02.12
Beiträge
252
Kekse
0
Ort
Ebersberg
Liebe Kollegen,

wir bauen aktuell gerade unsere komplette PA bzw. die Racks um.
Meine Zielsetzung.

Wir haben aktuell ein 18HE Rack mit 2 Türen.
Künftig haben wir nur noch 12HE im Einsatz und würden gerne ein Trennbrett anbringen.
Die unteren 12HE's sind mit Geräten bestückt, die oberen 8HE sollen für Kabelstränge genutzt werden die einfach nur ins Rack gelegt werden. (Keine Schubladenlösung gewünscht)
Optimal wäre hier natürlich ein Brett das den Zwischenraum zwischen Rack und Rackdoor mit füllt.

Habt Ihr hierzu Ideen?

Falls ich mich undeutlich ausgedrückt habe, meldet Euch bitte.

Vielen Dank bereits vorab.

Gruß
Cheesy
 
Eigenschaft
 
Verwende eine Rackwanne, z.B
und schraube auf die eine Platte in der gewünschten Größe. Eventuell musst du dann noch etwas links und rechts anbringen um auch diese beiden Spalte zu schließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Daran hatte ich auch schon gedacht, wobei ich auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit gewesen wäre.
 
wobei ich auf der Suche nach einer anderen Möglichkeit gewesen wäre.
Dann sei kreativ. Nimm eine Platte (Holz, Kunststoff oder Metall), die den ganzen Innenraum abdecken kann, säge das was da beid en Rackschienen nicht passt aus, und montiere sie am mit Winkelblechen o.ä.
Das mit der Rackwanne hat halt den Vorteil dass du, sollte sich am Inhalt etwas ändern, sie auch leichter versetzen kannst.
Aber so viele Möglichkeiten sehe ich nicht. Platte, passend gemacht rein geben und befestigen.
 
Optimal wäre hier natürlich ein Brett das den Zwischenraum zwischen Rack und Rackdoor mit füllt.
Das Brett wäre in meinen Augen nicht optimal, zumindest dann nicht wenn es lose im Rack liegt. Dies würde bei jedem Transport ein Eigenleben entwickeln. Von dem Chaos danach abgesehen ist die Chance auch nicht gering das dabei etwas kaputt geht. Wenn schon ein Brett, dann eines das in irgendeiner Form befestigt ist.

Entweder du nimmst Maß und sägst dir das passende Brett selber zu, lässt es im Baumarkt zusägen, oder gehst zu einem Schreiner der das für dich alles übernimmt. Alternative sind eben fertige Lösungen.
 
Also mir klingt das nach Schnapsidee. Kabel schwer - warum eine fette Kiste noch schwerer machen, anstatt ein kleineres Rack zu nehmen?

Ich würde drei Kreuze machen, den Kühlschrank los zu sein (oder zumindest erleichtert zu haben) und für die Kabel eine Kiste kaufen. Da kann man sie auch sauberer rein legen, als von der Seite in die freien HEs zu stopfen.


domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uns geht es darum alles in einem zu haben.
Eine kabelkiste extra ist ein Gang mehr. Zudem möchten wir auch kein kleineres Rack anschaffen.
 
Tja, das sind vermutlich unterschiedliche Sichtweisen, die dem Alter geschuldet sind. Ich gehe lieber zweimal mit was leichtem, als einmal mit einem Brocken.

Abgesehen davon liest sich das jetzt nicht so, als wärt Ihr eine Band zur Hintergrund-Berieselung, die mit einem einzigen Gang alles Equipment ausgeladen hat. Ob man jetzt zehnmal raus zum Hänger latscht, oder den Bassisten ein elftes Mal schickt...? ;-)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben