Tristan Blaskowitz - Believe (New Age/Ambient Video Game Soundtrack)

The Martian
The Martian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.23
Registriert
06.08.07
Beiträge
163
Kekse
1.326
Ort
Mainz
Cover_Believe.jpg


Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch gerne mein neustes Werk vorstellen. Believe ist der Soundtrack zum gleichnamigen Videospiel von Sleeping Forest Interactive.

Believe ist ein kurzweiliges First-Person Erkundungsspiel mit Rätsel- und Abenteuerelementen. Ihr schlüpft in die Rolle eines Archäologen und entschlüsselt die Geheimnisse eines Tempels in welchem sich verschiedene Weltreligionen in Frieden und Harmonie zusammengefunden haben.

Der Tempel hat die Form eines Oktogon. Jeder Seite des Gebäudes ist eine Religion gewidmet. Wobei es große Hauptbereiche gibt und „Zwischenbereiche“. Z.b. bildet sich aus der Schnittmenge von Christentum und Islam das Judentum. Ich habe für jeden der acht Seiten des Gebäudes einen Track geschrieben, wobei die Zwischenbereiche aus einem Mix der jeweiligen Haupttracks besteht. Deshalb sind diese auch nicht gesondert im Soundtrack aufgeführt. Ich habe mich bei der Musik durch die jeweilige Religion und assoziierte Kulturen inspirieren lassen. Sie ist sehr leicht zu assoziieren mit der jeweiligen Religion, bewegt sich dabei aber stets in einem meditativen Ambient Charakter.

Das besondere beim Einprogrammieren im Spiel war, das alle Tracks exakt gleich lang sind und bei Spielstart alle gleichzeitig starten. Je nachdem wo der Spieler sich gerade befindet, faded ein Track in den anderen über. So bleibt es auch musikalisch abwechslungsreich und spannend beim rätseln, da der Spieler je nachdem WO und WANN er sich zur Zeit befindet andere Momente aus dem Track hören kann. Auch wird der Track teilweise „distanzierter“ wenn er sich von der Hauptrelegion entfernt. So wird aus einem durchgehenden 16er Orgel Arppegio ein 8tel Einzelton Thema auf dem Weg vom Christentum zum Islam.

Der Soundtrack wurde zum größten Teil mit Samplelibraries aufgenommen. Für den Titel „Christianity“ wurde eine Aufnahme mit den fantastischen Stimmen des Frauenchors Singsations Westerwald gemacht.

Es war eine große Freude an dem Projekt zu arbeiten und ich hoffe in Zukunft an vielen weiteren Videospielen arbeiten zu können. Ich freue mich wenn ihr euch die Musik anhört, das Game zockt und auch gerne etwas Feedback hier lasst. :)

Den Soundtrack könnt ihr hier streamen und anhören:

Spotify


Apple Music

Amazon Music
https://amzn.to/2ZzZtNQ

Hier könnt ihr das Spiel bekommen


Credits

Musik komponiert, gemischt und produziert:
Tristan Blaskowitz (www.tristanblaskowitz.com)

Vocals „Christianity“:
Singsations Westerwald (https://www.facebook.com/Singsations.Westerwald/)

Mastering:
André Castro (www.facebook.com/andrecastromastering)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben