Tristan Blaskowitz feat. Laura Heinz - Greensleeves | Epische Klavier Interpretation

von The Martian, 03.12.19 um 03:35 Uhr.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. The Martian

    The Martian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.07
    Zuletzt hier:
    4.12.19
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    1.336
    Erstellt: 03.12.19 um 03:35 Uhr   #1
    [​IMG]

    Hallo liebe Musiker,

    ich bin Komponist aus Mainz und schreibe meistens Filmmusik, Videospielmusik oder auch mal Songs. Meistens jedoch Instrumentalmusik, über Klavier, Electronic, World bis hin zu Orchester. Zurzeit arbeite ich an einem eigenen Musiktheaterstück, welches ich im Juli aufführen werde, ich werde dazu Zeitnah auch noch einen Post hier im Forum machen. Aber jetzt zu meiner neuen Veröffentlichung um die es hier gehen soll.

    Ich habe eine eine Piano Interpretation des englischen Volksliedes "Greensleeves" geschrieben und aufgenommen. Eine ungewöhnliche Version, so habt ihr das Lied noch nie gehört. Das bekannte Thema wird um verschiedene Variationen und Improvisationen erweitert. Als Highlight gibt es einen mystischen Gesangsteil, gesungen von Laura Heinz.

    Die Idee entstand als ich das extrem große positive Feedback auf YouTube gesehen habe, welches ich für eine Version von "Greensleeves" bekommen habe. ich habe 2011 bereits eine Piano Version hochgeladen, die inzwischen über 2,3 Millionen Aufrufe hat und ich bekomme fast täglich neue Kommentare. Viele sind begeistert, auch gerade von den Stellen, die nicht zum Original Lied gehören. Viele fragten auch nach den Noten. Da ich selber nicht 100% zufrieden war mit dem Video, da es eine One-Take Improvisation war die auf YouTube landete und ich eigentlich gerne mehr an Songs feile, habe ich mir die Zeit genommen und im Studio eine neue Version aufgenommen, bei der ich die Improvisationen aus dem 2011er Video verarbeitet habe und auch um komplett neue Melodien erweitert habe. Da ich inzwischen auch großer Fan von Philip Glass und minimalistischen Gesang geworden bin, habe ich auch einen Gesangspart in dem Stil eingebaut. Aufgrund der Nachfrage nach den Noten habe ich für das Werk auch ein Score Book erstellt, welches ich auch zum Download anbiete.

    Soweit zur Entstehungsgeschichte. Jetzt wollt ihr aber bestimmt auch was hören. ;)

    Hier könnt ihr euch das Stück auf YouTube anhören:



    Wenn euch das Stück gefallen hat und ihr mich unterstützen wollt, freue ich mich über Streams oder Downloads über die gängigen Plattformen.

    Spotify:
    https://open.spotify.com/album/25mnj0MQlhpgFVhEX4RRXJ

    iTunes:
    https://music.apple.com/de/album/greensleeves-feat-laura-heinz-ep/1487688014

    Amazon:
    https://www.amazon.de/dp/B0818B9TMX/ref=cm_sw_r_tw_dp_U_x_3cu4DbM4Y64QB

    Kostenloser Download der Noten:
    http://www.tristanblaskowitz.com/index.php/music

    Komposition und Produktion:
    Tristan Blaskowitz (www.tristanblaskowitz.com)

    Vocals:
    Laura Heinz (http://www.lauraheinz.com)

    Cover Fotografie:
    Lisa Prinzler (https://lisaprinzler.art)

    Viele Grüße und habt eine Gute Zeit!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...