Tubescreamer vs. EQ - Röhre anpusten

Was hätte für einen? Und was sind seine Eigenschaften? Welchen Transenbooster hättest du denn damit verglichen?
 
Tube Town Banana Booster
Etwas anders mit einem zweiten Fußtaster und einer zweiten LED aufgebaut, dass man einfacher die beiden Einstellungen wechseln kann.
Ich mag halt Röhre.
Das Ganze hat mir keine 50 € gekostet!
 
Generell mag ich Röhren auch. Aber bei Boostern mit Röhre bin ich dann erfahrungstechnisch raus, deswegen frag ich ja ;)
Haste den denn mal direkt mit nem Transenbooster verglichen? Das fänd ich jetzt mal spannend.
 
JA!
Ich war von meiner Arbeit überzeugt!
 
Das Ding ist aber vom Prinzip und der Wirkung her was ganz anderes.
Der macht ja das Singal lauter und gibt ein wenig Zerre oben drauf.
Im Effekloop also als Solo-lautermacher oder vor dem Amp für mehr Distortion, falls der Amp zu wenig hat.

Der Tubescreamer hingegen ist ja in der typischen Anwendung eine Bass-Absenkung und Mittenanhebung vor der Vorstufe, um der tightness auf die Sprünge zu helfen.

Also je nachem, was das Problem ist, ist das eine oder das andere Pedal sinnvoll.
 
Das Ding ist aber vom Prinzip und der Wirkung her was ganz anderes.
Der macht ja das Singal lauter und gibt ein wenig Zerre oben drauf.
Im Effekloop also als Solo-lautermacher oder vor dem Amp für mehr Distortion, falls der Amp zu wenig hat.

Der Tubescreamer hingegen ist ja in der typischen Anwendung eine Bass-Absenkung und Mittenanhebung vor der Vorstufe, um der tightness auf die Sprünge zu helfen.

Also je nachem, was das Problem ist, ist das eine oder das andere Pedal sinnvoll.

Alles Einstellungssache und man hat mehr Flexibilität!
 
Was kann man denn alles am Banana Booster einstellen?
 
Also bei meinem...

Level 1 und Level 2
Ach ja, und einPoti ist auch noch an Bord!
Zum boosten / anblasen mehr als ausreichend!
 
3 Regler... Klingt nach Tubescreamer ;)

Verfalle nicht dem Klang weils ne Röhre ist, sondern weil die Konstruktion gut ist. Gibt genug yeöhrenamps, die undynamisch sind, wo die Endstufen mega clean ausgerichtet sind, die also eigebtlich als Hybrid hätten laufen können, und genauso gibt es Pedale die so dynamisch sind, wie man es von Röhren erwartet.

Mein Laney TI Boost ist solch eins, und das hat sogar 4 Regler und n Kippschalter, nix zum Aufbauen ;)
Und meine DOD Boneshaker, auch sehr dynamisch, und 9 Regler, Mannoman!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja eben...sag ich ja.
Boosten (=Signal lauter machen) ist halt was anderes, was der Tubescreamer machen soll (obwohl der auch boosten kann)
JA!
Wie gesagt, man kommt auf verschiedenen Wegen ein Ziel erreichen.
 
Lies doch noch mal der ersten Post dieses Threads...da wirste sehen, dass hier ein weiteres Zerrpedal nicht weiterhilft.
 
Wenn das Teil so ähnlich aufgebaut ist, wie der Art Tube MP, dann hatt er noch (je nach Pickup Output und Anschlagstärke) Kompression/Röhrenclipping mit dabei. Mir gefiel das nicht so sehr, als ich mal spaßeshalber den TubeMP als Booster benutzt hatte. Für clean und crunch aber interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben