U-Ansatz

NSGFR
NSGFR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.20
Registriert
24.07.11
Beiträge
98
Kekse
0
Ort
Buxtehude
Hey Leute,
hab grade was Interessantes im Web gefunden von Heinz Fadle: Ansatzumstellung --ein steiniger Weg, der sich lohnen kann

Darin beschreibt er seinen neuen Ansatz der U-förmig sein soll, indem die Unterlippe etwas hervorkommt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Evtl. könnte ich damit auch meine Probleme lösen, denn ich hab Probleme mit der Offenheit der Lippen also einem vollen offenen Ton.
Ich merke auch wie sich mein Ansatz ändert. Je höher ich spiele desto mehr geht die Oberlippe über die Unterlippe.

Fadle beschreibt auch einen Teil seiner Übungen dazu: http://www.ipvnews.de/fileadmin/TextePDF/schallstuckn03/Ansatzumstellung-Fadle1990.pdf

Habt ihr Erfahrung mit diesem Ansatz? Wisst ihr mehr darüber?

LG Fab

Ergänzung: Irgendwie hat der Herr Probleme mit dem "t" - anstelle dessen kommt immer ein "l" :D
 
Eigenschaft
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben