übergangslösung

L
Looser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.05
Registriert
26.04.04
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo

okay ich fang mal vorn an.
Also wir sind ne kleine Kellerband und brauchen zum übergäng neue box(en) für gesang. Okay ich weiß für was vernünftiges muss man schon fetten schwung scheine außgeben aber genau das fehlt wir sind nämlich alle schüler und nen nebenjob zu finden is im moment auch nich wirklich leicht. also bis die zeiten mal wieder etwas rosiger sind brauchen wir irgendwelche billigboxen die musikqualität kann ruhig richtig scheiße sein man muss nur was hören mehr nich. Leihweise standen bei uns im proberaum schon mal 2 selbstbauboxen die total billig waren unseren ansprüchen jedoch genügten. die boxen hatten 150watt sinus und nen 12" magnat teller und 1 piezo hochton (was ja hier nich grad gelobt wird). die boxen waren an ner hollywood endstufe mit 2x100watt/sinus die wie ich finde auch völlig ausreicht und mit der ich noch keine probleme hatte volle leistung braucht ich bei der auch noch nie.
so was ich jetzt möchte is das ihr mir sacht was ich machen könnte und das am besten in der nächsten zeit. ich will für ne box 100€ ausgeben (besser gesagt ich kann 100€ außgeben wenn ich die möglichkeit hätte würd ich auch mehr ausgeben)

so irgendwas muss ich aber amchen denn ohne boxen gehts ja nun gar nicht.
so auch wenns euch schwerfällt wenn ihr mir vll sagen könnt was für billigboxen man benutzen könnte? und wie schon gesagt die billigselbstbau boxen ham auch gehalten und die boxen solln ja auch nich für irgendwelche auftritte mit 100 leuten sein die sind nur fürn proberaum und der is auch ziemlich klein.

okay ich hoffe ihr könnt mir irgedwie helfen ich bin nämlich so langsam am verzweifeln.
vielen dank schon mal
 
Eigenschaft
 
Die billigsten Boxen die mir in den Sinn kommen sind die Peavey Messenger Pro 12 (139 Euro).Hier!
aber beim stöbern hab ich gerade noch andere gefunden Nähmlich die hier!
nur 5 Euro mehr als die von dir angestrebten 100 Euro, wenn ich dich richtig verstanden habe hast du bereits eine Endstufe.
Klanglich wirds nicht gerade das gelbe vom Ei sein. Und obs mit deiner Endstufe laut genug ist weiss ich auch nicht.
Bei den Peaveys könnte man später mit einer neuen Endstufe und vielleicht noch die dazugehörigen Messenger Pro Subs genug rausholen das man es auch für kleine Gigs brauchen kann.
Meine Empfehlung aus diesen zwei Möglichkeiten ist ganz klar die Peavey, weil du sie später immer noch brauchen kannst, bis ihr auf Semipro oder sogar Pro Equipment umsteigt. Bei den Reloop müsst ihr bestimmt dazwischen noch was kaufen. Also doppelt gekauft.
Ich würde mal schauen ob ihr das fehlende Geld nicht irgendwo erbetteln könnt (Eltern, Grosseltern...)
MfG Duck

P.S. falls ich da oben jetzt völligen Blödsinn geschwafelt habe bitte sagt es mir, aber ich glaube in dieser Preisregion gehts einfach nicht anders.
 
Wenn es nur als Übergang gedacht ist, könntet ihr je nach dem wo ihr wohnt von mir Boxen leihen.
 
da kommt er aber mit 200 piepen auch nicht weit!!!

Wenn wirklich nicht mehr geld zur verfügung steht würde ich über selbstbau mal gründlich nahcdenken!
 
möchte mich 8ight anschließen - denkt über Selbstbau nach.
Wenns richtig gemacht wird sind die mit entsprechenden Komponenten gar nicht sooooo schlecht - dann ists aber auch nicht sooo billig.
Als weitere Lösung empfehle ich euch was gebrauchtes über ebay.
Eventuell auch mal über die Behringer-Boxen nachdenken (bitte keine weiteren Kommentare dazu).

Im übrigen wurde ja in diesem Forum über Billig-Boxen schon so oft diskutiert und ich möchte hier nicht nochmal ein langes Statement darüber abgeben wie schlecht die doch sind. Trotzdem aufs Neue der Appell an euch: spart euch das Geld für was vernünftiges zusammen. Irgendwann kommt ihr doch drauf dass ihr nur Müll dastehen habt. Spätestens wenn ihr euch das zehnte Mal darüber wundert, warum die anderen Bands soviel besser klingen wie ihr. Das zehrt echt an den Neven.
 
Harry schrieb:
Trotzdem aufs Neue der Appell an euch: spart euch das Geld für was vernünftiges zusammen. Irgendwann kommt ihr doch drauf dass ihr nur Müll dastehen habt. Spätestens wenn ihr euch das zehnte Mal darüber wundert, warum die anderen Bands soviel besser klingen wie ihr. Das zehrt echt an den Neven.

Mir is auch klar das man was besseres braucht aber wie gesagt im moment is das geld einfach nicht da und wenns nicht da is kann mans auch schlecht sparen. Wohlhabende Familien ham wir auch nicht grad und wir können auch schlecht ohne jeglichen gesang spielen ich sag ja es is nur fürn übergang bis man mal geld für was vernünftiges zusammen hat aber das kann halt dauern.
Denn genug geld für ordentliches equipment kann man nicht von heute auf morgen zusammensparen und da is es meiner Ansicht nach besser mit schlechtem equipment zu spielen als es ganz sein zu lassen.
Über selbstbau hab ich natürlich auch schon nachgedacht vom handwerklichen wäre es sicher auch kein problem ich bräuchte nur entweder ein komplettes set also chassis höhen weiche etc (halt die elektronik). sowas bekommt man aber schwer gebraucht oder günstig und das man nicht einfach irgendwelche chassis mit irgendwelchen weichen zusammenschrauben kann is mir auch schon klar geworden.
naja vielen dank schon mal für die schnellen Antworten.

ps.: kommen aus der nähe von Dortmund

pps:

hab da mal grad was bei e-bay gefunden weiß nich ob es was taugt (also ihr wisst wie ich das mit was taugen meine ) Dap is zwar auch eine stark gemiedene "marke" aber trotzdem:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3825894645&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

oder diese hier (sollen ja angeblich 750 euro das stück gekostet haben was wahrscheilich vollkommen größenwahnsinnig is)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3827062813&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

so und schon wieder was gefunden da bräucht ich aber etwas schneller ein statement:) das sind zwar monitor boxen aber ich hab mal gelesen das sowas fürn proberaum auch gehn würde.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=27602&item=3825317781&rd=1

finden tut man viel bei e-bay nur obs was taugt weiß man nich:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47039&item=3826247664&rd=1
 
Looser schrieb:
Mir is auch klar das man was besseres braucht aber wie gesagt im moment is das geld einfach nicht da und wenns nicht da is kann mans auch schlecht sparen.
In eurer Situation würd ich dann echt nicht nachdenken und kauft eines der Systeme auf ebay.
Es gibt hier wahrlich genug Einträge über Billig-Boxen-Systeme und ich hoffe, die habt ihr auch zur Genüge gelesen. Ihr seid also vorgewarnt.
Ich hoffe trotzdem für euch, dass es klappt und euch die Kisten nicht allzu sehr enttäuschen.

Keep on groovin'
 
@ Looser:

Bevor Du dein sauer zusammen gespartes Geld für eines der aufgeführten E-Pay Angebote zum Fenster raus schmeißt, solltes Du dir besser die Boxen selber bauen !
Da die Auswahl an Bausätzen um die 100,- EUR nicht gerade riesig ist, zumindes nicht wenn man einen Mindesanspruch an die Leistung und Qualität hat, solltes Du dir ruhig mal den "12/2 Eco MKII kompl. Bausatz" von mir ansehen.
Damit hast Du nicht nur eine Box für den Übergang, sondern Du kannst darauf durch hinzufügen eines 15" Sub eine brauchbare Klein PA aufbauen !
 
Der Bausatz gefällt mir und ist als übergang sicher nicht das schlechteste und nen 15 oder 18 zoll sub kann man sich ja später zusammenschrauben.
Das probem bei unsern billigboxen die bei dem hollywood verstärker dabei waren waren eigentlich nur die chassis, die nach ca 5-6 proben den geist aufgegeben haben , und nicht wie hier oft beschrieben die piezo hochtöner.
und wenn eurer bzw Lsv Hamburg's meinung nach die aufgeführten e-bay artikel schrott sind werd ich das natürlich beherzigen.
Vielen dank nochmal für eure schnellen Antworten.
 
LSV Hamburg schrieb:
Da die Auswahl an Bausätzen um die 100,- EUR nicht gerade riesig ist, zumindes nicht wenn man einen Mindesanspruch an die Leistung und Qualität hat, solltes Du dir ruhig mal den "12/2 Eco MKII kompl. Bausatz" von mir ansehen.
Damit hast Du nicht nur eine Box für den Übergang, sondern Du kannst darauf durch hinzufügen eines 15" Sub eine brauchbare Klein PA aufbauen !

DAs solltest du dir wirklich überlegen. Auf gar keinen Fall den Vorschlag ignorieren! Das hab ich leider schon gemacht.
 
nee ignorieren auf gar keinen fall ich mein ihr seid ja die profies.
also ich denk ich hab mich entschieden und zwar für den bausatz von lsv hamburg.
Danke nochmal für eure Hilfe
 
OK Ich sag nichts dazu! Aber die Peavey Pro 12 sind übelst geil! wir haben damit jetzt ne ganze Kirche beschallt und nur mit ner 100W endstufe, die ca. zu 20% aufgedreht war! Und Selbstbau würd ich erst dann empfehlen wenn ihr wirklich nen Plan davon habt und ordentlich Kohle, man kommt nämlich wesentlich Teurer! Und den Bassreflex zu berechnen is auch n geiler Spass, ich hab desshaölb noch keine Box selbst gebaut! und lasst ja die Finger von Piezo ich hatte mal 2 Boxen die haben 2 Proben ausgehalten dann waren die Hochtäner im Arsch!!!!

CU
 
i-love-yamaha schrieb:
OK Ich sag nichts dazu! Aber die Peavey Pro 12 sind übelst geil! wir haben damit jetzt ne ganze Kirche beschallt und nur mit ner 100W endstufe, die ca. zu 20% aufgedreht war!
Hi,
ich hab mal ein Fußballfeld mit zwei JBL Control one und einer 2 x 50Watt Entstufe beschallt, das hat auch total gereicht, obwohl ich den Amp noch nicht mal halb aufgedreht hatte ! :D
Das was du bezüglich des Selbstbau vom Stapel läßt ist der größte Schmarrn den ich je gehört habe, sorry aber du scheinst nicht zu wissen wovon du sprichst, anders kann ich mir das nicht erklären ! :confused:

Ansonsten frage ich mich warum du eine Thread aufwärmst der zum einen schon längst gegessen, und zum anderen schon fast ein halbes Jahr alt ist ??? :screwy:
 
Irgendwie mehren sich hier in dem Forum überflüssige Beiträge....

Manche Leute die null Ahnung haben, und sich nicht mal eingelesen haben in die Materie tun so als hätten sie Plan...
Ist jetzt noch unbedingt auf diesen Thread bezogen sondern generell.

Dieser Beitrag ist zwar wieder sinnlos, aber egal :confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben