Ulli Boegerhausens Children Song und Borsolino von TE...

  • Ersteller Lumix007
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lumix007
Lumix007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.19
Registriert
28.11.10
Beiträge
1.910
Kekse
4.951
Ort
Meinerzhagen
Ja,wie angekündigt mal hier von mir der Song von Ulli Children Song,nich lange nich perfekt,aber da mir Leute schon gesagt haben das es ihnen gut gefällt,dachte ich poste ich es mal hier um Kritik zu bekommen,ich weiss der Sound is nich perfekt,aber reicht fürs erste denke ich,zum Ende auch ein paar Dicke Patzer,ich übe:D:rolleyes:.
Durch die Elixier Saiten kriegt das Lied nochmal einen ganß besonderes Hall den ich besonders mag:rolleyes:.
Und grade wenn die Cam an ist bin ich sowieso nochmal nervös,also bitte nicht so hart mit mir umgehen:redface:.
Timing ok?


http://soundcloud.com/whitecker/ullis-children-song

Und dann nochmal ein kleiner Ausschnitt von TEs Borsolino,aber das dauert noch ein bisschen bis sich das so anhört wie bei ihm:D.

http://soundcloud.com/whitecker/borsolino

Wa auch eigentlich nur ein Test von mir selber,aber ich dachte so schlecht isses auch nicht.
 
Eigenschaft
 
mh 50 leute hören sich es an und keiner traut sich was zu sagen?
 
Der Children's Song kommt eigentlich schon ganz gut. Dein timing scheint fortschritte zu machen :great:

Borsalino ist vom spielerischen her ein ganzes stück schwieriger finde ich, da trägt es dich auch schon mal aus der kurve, auch beim timing. Für einen ersten test, wie du sagst, ist das aber OK.

Abgesehen vom timing könntest du noch auf das dämpfen achten. Manche töne, vor allem bei den bässen gut zu hören, lasst du noch etwas zu lange ausklingen.

Beim Children's Song bist du aber gar nicht mehr weit von einer richtig sauberen version weg. Bleib da doch mal dran und mach die richtig perfekt, das wäre toll.

Gruss, Ben
 
Borsolino will ich erstmal trocken ohne Abdämpfen hinbekommen das fällt mir schon schwer genug^^aber dran bleiben 100%.
Und danke,ich erwarte hier keine Lobeshymnen,ich weiss das ihr das alle denke ich besser könntet.
 
So,nochmal ein Update von Children Song.

http://soundcloud.com/whitecker/ulli-b-children-song

Ich denk das ist schon ein Unterschied zu vorher.

Edit

Ok,dann stelle ich halt nichts mehr Online,aber dann fragt auch nich so dämlich wieso ich nie was online stelle:mad:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, Lumix, dein thread hat doch schon über 100 hits, da kann man doch nicht meckern.

Und die fortschritte, die du beim Children's Song gemacht hast, sind gut zu hören. Weiter so :great:

Gruss, Ben
 
Hallo Lumix,

Bei deinem Borsolino musst du auf darauf achten das du die Bassaiten abdämpft, sonst gibts so einen seltsam Tonmatsch. Grundsätzlich würde ich mir etwas mehr leichtigkeit in deinem Spiel wünschen. Du spielst noch sehr Notenversiert. Gib dir selber mehr Freiheit, es ist nicht zwingendermaßen wichtig im Takt zu bleiben, wichtig ist das du den Groove über das Lied verteilt beibehälst.

Childrens Song kenn ich nicht, aber auch da würde ich mehr Freiheit beim Spiel empfehlen, sonst hört sich das schon ganz gut an. Da ich das Original nicht kenne kann ich leider nicht sehr viel dazu sagen.

Viele Grüße
 
Danke Bylethum,ich glaub Borsolino ist einfach eine Nummer zu hart für mich,ich weiss nichmal wie TE die Basssaiten abdämpft,und ich merke einfach das meine Finger das nicht mitmachen,ich hab das schon versucht wie er hinzubekmmen,aber selbst wenn ich den handballen der rechten Hand auf die Saiten am Steg lege so das man abdämpft hört sich das bei mir total bescheurt an,deswegen spiele ich es auch "Trocken" wenn du weisst was ich meine.
Das mit der Leichtigkeit is leicht gesagt :)ugly:) wie gesagt ich glaub soweit sind meine Finger einfach noch nicht....selbst wenn ich es extrem langsam spiele schnarrt es bei jedem 2-3 Versuch,ich denk das Lied werd ich doch nich üben,ist ne Nummer zu hart für mich einfach.
Achso,und das mit dem Groove wäre ja kein Problem,aber die Akkorde sitzen teils einfach nicht,aber die sind ja teilweise auch richtige Finger brecher:D.

Hier mal ein paar Abschnitte,dann hörst du das sich bei mir abgedämpft= kacke anhört ka was ich falsch mache dabei....

http://soundcloud.com/whitecker/borsolino-test
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses abdämpfen erfordert einfach übung... hab ich mir sagen lassen :D ich kanns selber noch nicht so wirklich gut..
 
Ja,aber wenn ich abdämpfe egal in welches Tempo hört sich das total anders an als bei TE,und ich will diesen TE Sound in Borsolino haben :D.
 
Was ich da zb. nich sehe kann dämpft er so nur so die E Saite oder E/A/D ab oder weiss der Geier.
 
Danke,ich wusste bis grade nicht einmal was Palmmuting ist,und das Palm diese Rundung in der Handfläche ist,mal sehen was sich da gestalten lässt:nix:.
 
viel erfolg! ;)
 
Abgedämpft werden die E-A-D Saite um den "Bum Chack" Effekt zu vergrößern (da die Töne sonst in sich verlaufen). Du musst versuchen die Handballenkante auf den Steg zu legen und somit die E-A-D Saite abzudämpfen. Du darfst nicht zu viel "Handauflegen" sonst kommt kaum Ton raus, es langt wirklich eine kleine Berührung um die Saiten abzudämpfen. Finde erstmal die richtige Position, wenn du die hast, ergibt sich das später von alleine. Gewohnheit ist hier Stichwort - Übung natürlich auch, aber Übungen sollten keine Zwänge als Hintergründe haben, lass dir Freiraum und üb nur so viel wie du für angemessen hälst, wenn es lästig wird mach einfach eine Pause: ).


Viel Grüße
 
Hört sich alles soooo einfach an,aber in der Praxis wirklich richtig schwer finde ich.
 
Ich wollte einfach nur mal kurz schreiben das mit Palmmutes mitlerweile relativ leicht fallen, also wirklich alles nur eine Sache der x Wiederholungen.
 
Hi!
Ist das nur ein momentaner Fehler: Sondcloud sagt: I can' find.

LG Bernd Gast
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben