Ulrike Dangendorf verstorben

zamas
zamas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.16
Registriert
09.02.09
Beiträge
184
Kekse
1.297
Ort
Kiel
Liebe Akkordeonfreunde,

vielleicht kannte jemand von Euch Ulrike Dangendorf aus Hameln - sie ist in der letzten Woche im Alter von nur 59 Jahren verstorben. Ich hatte die Freude, sie vor eingen Jahren persönlich kennenzulernen und habe sie seitdem in mehreren Begegnungen als eine begeisterte Musikerin, als ganz besonders gefühlvolle, bescheidene und sehr liebenswerte Frau erlebt und schätzen gelernt. Wer sie auch kannte, weiß, wovon ich spreche. Mit ihrem Akkordeon und ihren eigenwilligen poetischen Kompositionen hat sie deutschlandweit und auch darüber hinaus unzählige Kleinkunstabende gestaltet. Ihr nächstes Konzert bei uns war schon fest eingeplant, und auch die Fertigstellung ihres aktuelles Projekts, eine weitere DVD mit neuen Videos und Aufnahmen, wird sie nun nicht mehr erleben. Diese DVD wird als ihr Vermächtnis demnächst von ihrer Tochter veröffentlicht werden. Einen sehr einfühlsamen und meiner Meinung nach sehr treffenden Nachruf findet Ihr hier: http://www.ulrike-dangendorf.de/

Und für alle, die noch mal sehen möchten, hier ein Mitschnitt aus dem vergangenen Jahr:
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben