Umfrage App-Design - Musician's App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B
Build it
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.19
Registriert
29.12.12
Beiträge
88
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich und drei weitere Kommilitonen sind Studenten im Master Elektrotechnik an der Technischen Universität in München.
Dieses Semester belegen wir die Vorlesung "Gestaltung ergonomischer Benutzerflächen", welche sich mit dem Thema User-Interface Design beschäftigt.
In einer Projektarbeit sollen wir ein potentielles Design und Featureset entwickeln, wir werden hierzu auch einen Design Prototyp entwickeln, jedoch nicht die (volle) Funktionalität implementieren.

In der Vorlesung ist es nicht das Ziel eine neue, bahnbrechende App zu erfinden; sondern UI-Design anhand eines praktischen Beispiels zu erlernen.
Ein Teil unserer Gruppe ist selbst Musiker und in Bands aktiv, wir haben uns eine App gewunschen, welche die heutigen Möglichkeiten mit IPads,
Playback, Kamera, Mikrophon ausnutzt und neben der Anzeige von Noten/Tabs beispielsweise auch Feedback in einem Lernmodus gibt, ob man den Song korrekt spielt (die technische Realisierbarkeit
ist an dieser Stelle ausgeklammert).

Haben wir Euer Interesse wecken können? Dann nehmt Doch an unserer Umfrage teil! :)

https://www.umfrageonline.com/s/musiciansapp

Vielen Dank für Eure Hilfe und wenn Ihr Feedback, Anregungen oder Probleme mit der Umfrage habt, postet es einfach in die Kommentare.

Viele Grüße :)

Julian
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder bin ich nicht die Zielgruppe, oder die Ersteller des Fragebogens sind keine praktizierenden Musiker. Mir ist auch leider nicht klar geworden, in welche Richtung die Entwicklung dieser 'App' tendieren soll.
 
Ganz schlüssig ist das in der Tat nicht, habe aber mal teilgenommen und bin gespannt, was dabei rauskommt...
 
Leider bekommen wir nur selten die Ergebnisse hier berichtet...
 
Zumindest bei den Usern, die sich nur für ihre Umfrage angemeldet haben - was ja im vorliegenden Fall nicht so ist.
 
Warten wir mal, Peter ;)
 
Die Umfrage ist weit weg vom Komponisten und/oder Musiker Alltag!
 
Hallo zusammen,

ich möchte mich (auch im Namen meiner Kommilitonen) bei Euch bedanken für Eure Zeit. Ist wirklich nicht selbstverständlich und ich weiß das auch zu schätzen.
Die Umfrage ist hiermit auch abgeschlossen; da wir nun genügend Einblicke erhalten haben.
Bedanke mich auch für das Feedback, auch wenn ich jetzt keine direkte Tipps daraus ableiten konnte - und ja zumindest zwei von uns sind praktizierende Musiker :)

Wie gewünscht hier der Link zur Umfrage-Auswertung:

https://www.umfrageonline.com/results/musiciansapp-46f966d

Besten Dank nochmal für die Teilnahme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben