Umfrage App-Design - Musician's App

von Build it, 17.05.19.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Build it

    Build it Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.12
    Zuletzt hier:
    31.05.19
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.05.19   #1
    Hallo zusammen,

    ich und drei weitere Kommilitonen sind Studenten im Master Elektrotechnik an der Technischen Universität in München.
    Dieses Semester belegen wir die Vorlesung "Gestaltung ergonomischer Benutzerflächen", welche sich mit dem Thema User-Interface Design beschäftigt.
    In einer Projektarbeit sollen wir ein potentielles Design und Featureset entwickeln, wir werden hierzu auch einen Design Prototyp entwickeln, jedoch nicht die (volle) Funktionalität implementieren.

    In der Vorlesung ist es nicht das Ziel eine neue, bahnbrechende App zu erfinden; sondern UI-Design anhand eines praktischen Beispiels zu erlernen.
    Ein Teil unserer Gruppe ist selbst Musiker und in Bands aktiv, wir haben uns eine App gewunschen, welche die heutigen Möglichkeiten mit IPads,
    Playback, Kamera, Mikrophon ausnutzt und neben der Anzeige von Noten/Tabs beispielsweise auch Feedback in einem Lernmodus gibt, ob man den Song korrekt spielt (die technische Realisierbarkeit
    ist an dieser Stelle ausgeklammert).

    Haben wir Euer Interesse wecken können? Dann nehmt Doch an unserer Umfrage teil! :)

    https://www.umfrageonline.com/s/musiciansapp

    Vielen Dank für Eure Hilfe und wenn Ihr Feedback, Anregungen oder Probleme mit der Umfrage habt, postet es einfach in die Kommentare.

    Viele Grüße :)

    Julian
     
  2. dr_rollo

    dr_rollo Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    18.11.19
    Beiträge:
    11.273
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    3.658
    Kekse:
    51.940
    Erstellt: 21.05.19   #2
    Entweder bin ich nicht die Zielgruppe, oder die Ersteller des Fragebogens sind keine praktizierenden Musiker. Mir ist auch leider nicht klar geworden, in welche Richtung die Entwicklung dieser 'App' tendieren soll.
     
  3. glombi

    glombi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    18.11.19
    Beiträge:
    1.661
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    1.543
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 21.05.19   #3
    Ganz schlüssig ist das in der Tat nicht, habe aber mal teilgenommen und bin gespannt, was dabei rauskommt...
     
  4. dr_rollo

    dr_rollo Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    18.11.19
    Beiträge:
    11.273
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    3.658
    Kekse:
    51.940
    Erstellt: 21.05.19   #4
    Leider bekommen wir nur selten die Ergebnisse hier berichtet...
     
  5. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    61.300
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    18.225
    Kekse:
    236.726
    Erstellt: 21.05.19   #5
    Zumindest bei den Usern, die sich nur für ihre Umfrage angemeldet haben - was ja im vorliegenden Fall nicht so ist.
     
  6. dr_rollo

    dr_rollo Mod Musik-Praxis Moderator HFU

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    18.11.19
    Beiträge:
    11.273
    Ort:
    Celle, Germany
    Zustimmungen:
    3.658
    Kekse:
    51.940
    Erstellt: 21.05.19   #6
    Warten wir mal, Peter ;)
     
  7. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.19
    Beiträge:
    8.271
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    815
    Kekse:
    25.864
    Erstellt: 22.05.19   #7
    Die Umfrage ist weit weg vom Komponisten und/oder Musiker Alltag!
     
  8. Build it

    Build it Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.12
    Zuletzt hier:
    31.05.19
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.05.19   #8
    Hallo zusammen,

    ich möchte mich (auch im Namen meiner Kommilitonen) bei Euch bedanken für Eure Zeit. Ist wirklich nicht selbstverständlich und ich weiß das auch zu schätzen.
    Die Umfrage ist hiermit auch abgeschlossen; da wir nun genügend Einblicke erhalten haben.
    Bedanke mich auch für das Feedback, auch wenn ich jetzt keine direkte Tipps daraus ableiten konnte - und ja zumindest zwei von uns sind praktizierende Musiker :)

    Wie gewünscht hier der Link zur Umfrage-Auswertung:

    https://www.umfrageonline.com/results/musiciansapp-46f966d

    Besten Dank nochmal für die Teilnahme.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...