Umfrage Bachelorarbeit "Selbstvermarktung von Musikern im Zeitalter von Social Media"

  • Ersteller batman69
  • Erstellt am
batman69
batman69
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.22
Registriert
22.05.05
Beiträge
139
Kekse
890
Ort
Rodgau
Hallo Allerseits,

ich schreibe zur Zeit an meiner Bachelorarbeit zum Thema "Selbstvermarktung von Musikern im Zeitalter von Social Media". Da ich hierzu noch einige Daten benötige habe ich mal einen Fragebogen aufgesetzt.

Ich würde mich super freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Die Befragung dauert ca. 5 Minuten und ist natürlich anonym.

Hier gehts zum Fragebogen:

http://ww2.unipark.de/uc/bicer_Array/e977/

Ich hatte schon Martin Hoffman geschrieben, der hatte mich an kl verwiesen, der Antwortet leider nicht. Ich hoffe ich bin hier in der Plauderecke richtig. Ich wollte nämlich nichts voll spamen.

Ihr würdet mir super weiterhelfen. Vielen dank schonmal im voraus!!!

Liebe Grüße

emmi
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi batman,
habe dran teilgenommen, hat mir gut gefallen - und es hat tatsächlich kaum mehr als 5 Minuten gedauert.
Gefreut hätte mich, wenn bei einigen Fragen auch die Möglichkeit "ist in Planung" gegeben worden wäre, ist aber kein Beinbruch, denke ich.

Wünsche Dir viel Erfolg!

Ist es möglich, einen Einblick in die Ergebnisse zu bekommen?
In welchem Studiengang ist Deine Untersuchung denn unterwegs?
Kann ja von Wirtschaftswissenschaften bis Medien oder Musik alles mögliche sein ...

Herzliche Grüße

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Teilgenommen, hat Spaß gemacht und war kurzweilig!

Einzig die Frage, ob man Indie-/Major-Labels heutzutage noch wichtig findet, weil... , finde ich etwas unglücklich.

Hier hätte ich gerne beides angekreuzt. Denn einerseits ist es schon auch wichtig, ein Label zu haben, wenn man größer herauskommen will, da man (meiner Meinung nach) ab einem gewissen Punkt in Eigenregie nicht mehr weiterkommt (Kosten allgemein, Zeitaufwand für Marketing, Booking etc.). Zum anderen beweisen auch Bands wie Breakdown of Sanity, dass man komplett ohne Label in Eigenregie ganz fantastische Werke herausbringen kann. Ganz on top wird diese Band aber sicherlich nie sein. Andererseits ist das natürlich auch die Frage, ob das die Intention der Band ist, auf einer Stufe mit Rockgranden wie Iron Maiden oder Metallica zu stehen. Mal abgesehen davon, dass solch eine Musikrichtung eh nie eine solche Mainstream-Anerkennung bekommen wird, dass man so groß wird wie die genannten Bands.

Egal, auf jeden Fall viel Erfolg mit der Umfrage und wie x-riff schon sagte: Ergebnisse wären durchaus interessant! Willst du die hier mal vorstellen? :)

PS: auch bei dem Punkt mit der Antwortmöglichkeit "in Planung" will ich x-riff Recht geben. Ich konnte jetzt aktuell nur "nein, keine Auftritte", "keine Vermarktung" etc. ankreuzen, obwohl das in naher Zukunft durchaus so sein wird, aber halt Stand jetzt noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
PS: auch bei dem Punkt mit der Antwortmöglichkeit "in Planung" will ich x-riff Recht geben. Ich konnte jetzt aktuell nur "nein, keine Auftritte", "keine Vermarktung" etc. ankreuzen, obwohl das in naher Zukunft durchaus so sein wird, aber halt Stand jetzt noch nicht.
Hi Hi - ist hopefully bei mir auch so ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey ihr beiden,

vielen vielen Dank für die Unterstützung und das Feedback!!!

Meine Leitfrage war bei dem Fragebogen, wie die aktuelle Situation aussieht, deshalb wollte ich nicht so viele Daten einsammeln die zur Beantwortung meiner Forschungsfragen nicht unbedingt beitragen. Es gab natürlich noch einige Fragen die mich persönlich brennend interessiert haben. Allerdings musste ich die auch teilweise raus lassen, da sonst der Fragebogen viel länger geworden wäre.

@x-Riff : Ich studiere aktuell International Business mit dem Schwerpunkt Marketing und Eventmanagement

@metaljuenger : Ja du hast Recht, die Frage bezüglich der Labels ist ein wenig schlecht gelöst. Ist aber auch eine Frage die mich eher Privat interessiert hat.

Sobald die Arbeit fertig geschrieben ist, kann ich gerne mal etwas vorstellen. Ich denke es wird durchaus den einen oder anderen Interessenten im Board geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Done ;) Viel Erfolg bei deiner Bachelorarbeit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
mitgemacht!
Ein paar Fragen hätte ich vom Design anders angelegt (Skalierungen zB, die Frage mit den Prozentangaben ist gut gelöst:great:), aber als nicht-repräsentatives Stimmungsbild einer zufälligen Kohorte für eine B-Thesis total okay.
Viel Erfolg!
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben