Unbekannter Hersteller

  • Ersteller German Drummer
  • Erstellt am
German Drummer
German Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.23
Registriert
05.02.08
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
Mundelsheim
Hallo Leute,

beim "Ausmisten" unserer Vereinssammlung an Snares habe ich diese ausrangierte Snare mitgenommen. Leider habe ich keine Ahnung von welchem Hersteller diese sein könnte.
Zum Kessel: über dem Metallkessel ist eine Folie(?) die Elfenbeinoptik hat.
Zum Teppich: Der Teppich hat einzel einhängbare Spiralen (damals üblich?). Leider ist die Teppichbefestigung mit Draht vermurkst sonst hätte man vielleicht noch einen Anhaltspunkt.
Auf der gesamten Trommel ist nirgends ein Logo oder Zeichen abgedruckt, ich habe auch zu wenig Ahnung um die Böckchen einer Firma zuzuordnen. Leider muss ich bei der Restauration auch das kaputte Schlagfell ersetzten das von einer Firma mit dem Namen Buffalo stammt.
1497751_679935902028326_111170376_n.jpg
Vielleich könnt ihr mir helfen, herrauszufinden wer diese Snare hergestellt hat!

Lg

German Drummer
 
Eigenschaft
 
Könnten wir schon.

Allerdings wären da mehr und auch schärfere Bilder (wichtig: Böckchen und Abhebung) nicht schlecht.

Die Befestigung des Spannrings mit sog. Clips deutet darauf hin, dass die Snare wohl vor 1950 hergestellt wurde (vielleicht noch früher).

Wühl dich vielleicht mal da durch: http://www.vintagedrumguide.com/

Vielleicht wirst du auch hier fündig: http://www.sonormuseum.com/

Könnte evtl. eine Sonor aus den 20ern/30ern sein.
 
Auf dem ersten Blick hätte ich gesagt, das ist eine Ludwig & Ludwig 1920 er WMP Snare...
Ludwig hat damals auf jeden Fall solche Claws verbaut.
Allerdings passen die Böckchen da nicht, die sehen mir zu neu aus (vielleicht hat da jemand rumgebastelt?).
Gibt es innen im Kessel irgendwelche Details?
Ansonsten bitte bessere und schärfere Detailfotos...


beste Grüsse bece
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Foto der Abhebung:



eins der Innenseite des Messingkessels. Die Stange die dort zu sehen ist, geht von Teppichspanner zu Teppichspanner



und eins vom Dämpfer, den man von außen betätigt:

 
Premier hatte in diesem Zeitraum (20er, eher 30er Jahre) ebenfalls diesen Style.
Die Böckchen würden stimmen und auch der Dämpfer (ein kleiner Anhaltspunkt sind auch 8 Lugs)...
Schau mal, ob beim Spannreifen noch was drausteht?

Grüsse bece
 
Spannreifen haben leider keine Prägung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben