Unseen - Alternative Indie Pop

A
AndiKa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.21
Registriert
06.03.20
Beiträge
14
Kekse
665
Hallo zusammen,

da ich neu hier bin versuche mich mal so gut wie es geht an das Forum-Reglement zu halten und hoffe, das es nicht zu auschweifend wird.

zu meiner Person:
ich bin aus dem Raum Mannheim und produziere meine eigene Musik im Heimstudio und arbeite auch freiberuflich als Sound-Designer/Composer im Bewegtbildbereich.
Privat ist musikalisch mein Hauptaugenmerk immer die E-Gitarre und Lieder schreiben gewesen. Ansonsten spiele ich Klavier(damit hatte ich eigentlich angefangen), Bass und Schlagzeug und singe schon immer dazu (auch wenn eher im stillen Kämmerlein) ;-).
In der Regel spiele ich alle Instrumente selber ein und singe auch. Fände es aber auch mal spannend mit anderen Leuten zusammenzuarbeiten.
Ein genaues Ziel habe ich mit meiner Musik noch nicht. Habe es schon immer aus Spaß und Leidenschaft zur Musik gemacht.


hier ist das Lied: https://soundcloud.com/user-723778850/unseen

Infos zum Lied:
Das Lied ist während meines Studioumbaus zum Jahreswechsel entstanden.
Also die meisten Aufnahmen bevor ich mein Studio "akustisch" optimiert habe. Abegemischt hatte ich jetzt erst vor einer Woche. Das Lied ist also noch ziemlich frisch.
Vom Genre weiß ich es selber nicht genau einzuordnen. Vllt. könnt ihr mir da helfen. Mein Versuch war es Cleane Gitarren, mit groovelastigen Beat und Synthies (Synths benutze ich sonst eher sparsam) zu mischen.

Mich würde interessieren, wie ihr das Lied Arrangement/Mix/Performance-mäßig wahrnehmt. Also was gut und was weniger gut ist. Bin sehr dankbar für Feedback.
Mich würde auch interessieren, wie sich der Mix im unteren Frequenzbereich auf euren Soundsystemen anhört?

Vielen Dank schon mal vorab!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Song klingt nicht schlecht, sticht aber für mich nicht wirklich hervor. Ich hatte im Kopf immer James Bay, Milky Chance oder FewJar.
Im Mix ist die Snare für meinen Geschmack etwas sehr präsent, vlt etwas leiser, etwas Hall drauf oder mal mit Transienten auseinandersetzen.

Ansonsten, die Soundqualität ist gut, Gitarre sauber eingespielt und der Mix passt soweit. :)
 
Hm, der Kritik kann ich mich nicht anschließen. Ich finde das Lied richtig super. Das Arrangement bleibt durchgängig interessant und bringt ständig was Neues, auch in den Teilen, die es wiederholt. Den Instrumentalteil am Schluss hätte es meiner Meinung nach nicht gebraucht - da hab ich irgendwie erwartet, dass es noch weitergeht. Ich finde es total stimmig! Besonders positiv aufgefallen ist mir das Vocal Arrangement, aber ehrlich: Mir gefällt alles daran gut. Interessante Harmonien und Melodie, top Sound. Das einzige, was ich vielleicht irgendwie kritisieren könnte, ist, dass die Kick Drum meiner Meinung nach weniger Bass brauchen könnte. Ich weiß nicht, wie ich sie anders im Mix platzieren würde und du bist ein deutlich besserer Mixer als ich. Ich hab nur irgendwie gedacht, die dürfte tatsächlich "kleiner" und akustischer klingen. Vielleicht 1-2 dB weniger in dem Bereich, den sie am stärksten betont. Aber das ist nur so ne Überlegung. Ich finds super, wie es ist. (!!!)
 
Danke für die Kritik @ Simphonic and Charvel!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben