Unseen - Alternative Indie Pop

A
AndiKa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.21
Registriert
06.03.20
Beiträge
14
Kekse
665
Hallo zusammen,

da ich neu hier bin versuche mich mal so gut wie es geht an das Forum-Reglement zu halten und hoffe, das es nicht zu auschweifend wird.

zu meiner Person:
ich bin aus dem Raum Mannheim und produziere meine eigene Musik im Heimstudio und arbeite auch freiberuflich als Sound-Designer/Composer im Bewegtbildbereich.
Privat ist musikalisch mein Hauptaugenmerk immer die E-Gitarre und Lieder schreiben gewesen. Ansonsten spiele ich Klavier(damit hatte ich eigentlich angefangen), Bass und Schlagzeug und singe schon immer dazu (auch wenn eher im stillen Kämmerlein) ;-).
In der Regel spiele ich alle Instrumente selber ein und singe auch. Fände es aber auch mal spannend mit anderen Leuten zusammenzuarbeiten.
Ein genaues Ziel habe ich mit meiner Musik noch nicht. Habe es schon immer aus Spaß und Leidenschaft zur Musik gemacht.


hier ist das Lied: https://soundcloud.com/user-723778850/unseen

Infos zum Lied:
Das Lied ist während meines Studioumbaus zum Jahreswechsel entstanden.
Also die meisten Aufnahmen bevor ich mein Studio "akustisch" optimiert habe. Abegemischt hatte ich jetzt erst vor einer Woche. Das Lied ist also noch ziemlich frisch.
Vom Genre weiß ich es selber nicht genau einzuordnen. Vllt. könnt ihr mir da helfen. Mein Versuch war es Cleane Gitarren, mit groovelastigen Beat und Synthies (Synths benutze ich sonst eher sparsam) zu mischen.

Mich würde interessieren, wie ihr das Lied Arrangement/Mix/Performance-mäßig wahrnehmt. Also was gut und was weniger gut ist. Bin sehr dankbar für Feedback.
Mich würde auch interessieren, wie sich der Mix im unteren Frequenzbereich auf euren Soundsystemen anhört?

Vielen Dank schon mal vorab!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer