Unser neues Musical "Der dritte Tag" ist da

SunoLingens
SunoLingens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.25
Kekse
0
Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir haben vorgestern unser neues Musical „Der dritte Tag“ als vollständige CD veröffentlicht.
Es handelt sich um ein geistliches Oratorium in drei Sprachen (Deutsch, Englisch und Bulgarisch), das die Geschichte rund um Jesu Auferstehung musikalisch erzählt.

Wir sind neugierig, wie es von anderen Musiker:innen wahrgenommen wird – sei es inhaltlich, musikalisch oder produktionstechnisch. Vielleicht findet sich ja sogar eine Bühne oder Gruppe, die Interesse an einer Aufführung hätte?

Hier geht’s zur vollständigen Playlist auf YouTube:
👉
View: https://www.youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_lkcEIjyPu4Kh54kgC8f1WBEiTDUaULG2E

Herzliche Grüße
Hans-Georg Peitl
(Suno Lingens / Radio Roshen)

Darf ich fragen, welche Rolle die erwähnten KI-Technologien bei der Gestaltung des Musicals spielten?

Wir komponieren mit der KI. Sprich: Die Texte sind die Grundlage dessen was eine KI daraus machen kann. Das bietet sich bei geistigen Oratorien durchaus an. Ich habe zwar zuvor auch schon mit Gitarre und mit Keyboard und Sequenzer komponiert, aber die neue Technik verlagert den Schwerpunkt auf das Texten. Etwas das sich für Musicals durchaus anbietet.

Danke für die Erläuterung.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben