Unterlage verteilt Glitzer

tuckster
tuckster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.25
Kekse
16.752
Hi zusammen,
ich hatte mir vor Monaten eine Arbeitsunterlage von Harley Benton gekauft, damit die Gitarre nicht immer auf einem Handtuch o.ä. rumrutscht.
Vor ein paar Tagen hatte ich dann den ersten Bedarf danach. Also ausgepackt, ausgerollt und hin- und hergedreht, um zu sehen wo der Unterschied der beiden Seiten ist.
Im direkten Sonnenschein durchs Fenster hatte plötzlich die ganze Matte und der Tisch geglitzert. Es lässt sich schlecht fotografieren..
Es sieht aus, wie wenn man mit der Hand über die glasfaserverstärkten Verteilerkästen der Telekom fährt.
Ganz feine Partikel. Eine Rückfrage bei Thomasn ergab, dass es bei einer Stichprobe im Lager ebenfalls ein bisl geglitzert hatte. Mehr nicht.

Ist das etwas bekanntes bei Schaumgummimatten? Ich hab keine Lust sowas einzuatmen oder meine Gitarren bzw die Bude zu pudern.
Blöd, dass man es wirklich nur bei grellem Licht sieht.

Und wenn jetzt jemand anderes so einen Befund auch hätte, würdest Du dann die Matte behalten?

Nein, ich werde sie versuchen abzufegen, wischen etc, wenn das nicht hilft kommt die Tonne.
Mich treibt das Interesse. Natürlich kann da wohl nur der Hersteller antworten aber vielleicht ist es ja was ganz normales, das ich nicht weiß.
So wie das Glitzern der Verteilerkästen, weil sie Glasfaserverstärkt sind oder Tomatensoße nach Tomate schmeckt, weil Tomaten drin sind :)

Gut dass ich mir so eine Matte die Woche bestellt habe. Ich hole mal den Baustrahler aus der Werkstatt...

Danke, ich hab fast vergessen was ich aus dem Regal holen muss.

@tuckster Wenn Du die Matte nicht behalten willst, wenn das Klitzerzeug nicht restlos abgeht, dann ist das doch ein Mangel. Dann gib sie zurück.

Hab jetzt mal geschaut.
Meine Matte hat zwei verschiedene Seiten. Die obere Seite (mit dem Schriftzug) glitzert nicht. Die untere Seite glitzert, allerdings habe ich, wenn ich über die Matte reibe, nichts an der Hand.

Die hab ich:

Gut, selbst wenn was glitzern würde, ich hab hier zwei Mädchen durchs Haus rennen, sogar meine Maschinen in der Werkstatt haben Glitzer. 🤷

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben