Unzureichender Threadtitel

C
caruso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.10
Registriert
16.11.04
Beiträge
578
Kekse
272
Ort
Bremen
Hallo an Alle,

es hat eine Diskussion gegeben , um einen threadtitel, der unglücklich gewählt wurde, alle Beteiligten wissen, um welchen es sich handelt.

Die Reaktion darauf war, daß der Verfasser mit einem soft warning versehen wurde, welches ich kritisiert habe.

In der nachfolgenden Diskussion wurde in keiner Weise auf die Thematik eingegangen, man hielt sich an Vorgaben fest.

Zudem wurde der Thread, in dem nicht nur ich meine Kritik geäußert habe,
schlicht und ergreifend, geschloßen. Das ist schon mal Zensur.
Und nun hat noch ein weiterer Moderator heute morgen, trotz geschloßenem Thread, seinen Kommentar abgegeben. Der Thread ist natürlich wieder geschloßen. Das nenne ich Diskussionskultur, ganz abgesehen davon, daß andere Foren von ihm disqualifiziert wurden.

Liebe Moderatoren, ein Forum lebt von den Teilnehmern, die Moderatoren sind ein leider nicht zu umgehendes Werkzeug, eine gewisse Ordnung zu halten und ggf. ihr sicherlich vorhandenes Wissen beizusteuern. Aber sollten diese sich doch zurückhalten, und nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Schönes Wochenende wünsche ich Allen und wer einen Auftritt hat, viel Spaß.

Caruso
 
Eigenschaft
 
Kann das zwar nachvollziehen, aber ich habe keine Lust in ein Board zu schauen, wo die Titel dermaßen wenig aussagekräftig sind, dass man nichts mehr findet!
Außerdem wäre sicher auch einer der Moderatoren nach einer höflichen PN bereit gewesen, den Titel zu ändern...
Wünsche euch viel spaß am Wochenende
Oli
 
es war mein thread, der wegen eines zu euphorisch gewählten titels letztendlich geschlossen wurde. ich wollte eigentlich grade selbst diesbezüglich einen thread hier aufmachen, aber bruder im geiste caruso war schneller. meine meinung dazu: eine soft warning wegen dieser kleinigkeit ist echt lächerlich, das sollte der betreffende moderator bitte nicht persönlich nehmen, ausserdem hätte ich den titel nach einem hinweis OHNE WARNING gerne selbst geändert. wäre kein problem gewesen. ich versteh die argumentation des/der moderatoren zwar prinzipiell, aber deshalb einen riesen staatsakt daraus zu machen, die ürsprüngliche intention des threads zu verwischen (eigentlich gings um zebaoth-bässe, am ende um diesen blöden threadtitel und die reaktion der moderatoren!) und dann meinen thread einfach nach einem persönlichen schlusswort zu schließen, finde ich echt bitter. hier widerspricht man sich leider selbst, was ich sehr schade finde.
 
Zunaechst fuer alle nicht beteiligten:

Es geht um diesen Thread.

caruso schrieb:
Die Reaktion darauf war, daß der Verfasser mit einem soft warning versehen wurde, welches ich kritisiert habe.

In der nachfolgenden Diskussion wurde in keiner Weise auf die Thematik eingegangen, man hielt sich an Vorgaben fest.

Das stimmt so nicht, Aqua beginnt seine Antwort zwar mit "das muessen wir nicht diskutieren", begruendet seine Reaktion trotzdem. Die beiden nachfolgenden Diskussionsbeitraege:

caruso schrieb:
Deutschland at it's best.

ironjensi schrieb:

lassen es imho an Diskussionswillen fehlen.

caruso schrieb:
Zudem wurde der Thread, in dem nicht nur ich meine Kritik geäußert habe,
schlicht und ergreifend, geschloßen. Das ist schon mal Zensur.

Uebertreib doch nicht! Du hast doch diesen Beitrag hier geoeffnet (und haettest auch auf den "Urspungsbeitrag" verlinken koennen).

Auch kann Ironjensi (oder jeden der noch weiter ueber das eigentliche Thema diskutieren wil) einen weiteren Thread zum Thema oeffnen.

Dein weitere Beitrag zum Thema war schlicht im falschen Subforum.

caruso schrieb:
Und nun hat noch ein weiterer Moderator heute morgen, trotz geschloßenem Thread, seinen Kommentar abgegeben. Der Thread ist natürlich wieder geschloßen. Das nenne ich Diskussionskultur, ganz abgesehen davon, daß andere Foren von ihm disqualifiziert wurden.

a) welches andere Forum wurde bitte disqualitifziert?

b) rein technisch: wir muessen keinen Thread oeffnen, sondern koennen auch in geschlossene Threads posten (aber das nur am Rande ;) )

c) ja, man haette dort anstelle eines Abschlusskommentares auch diesen thread hier eroeffnen koennen, und vom "Hauptthread" hierher verlinken

caruso schrieb:
Liebe Moderatoren, ein Forum lebt von den Teilnehmern, die Moderatoren sind ein leider nicht zu umgehendes Werkzeug, eine gewisse Ordnung zu halten und ggf. ihr sicherlich vorhandenes Wissen beizusteuern. Aber sollten diese sich doch zurückhalten, und nicht aus einer Mücke einen Elefanten machen.

ICh bitte dich in aller Ruhe den Thread durchzulesen, und darueber nachzudenken wer aus der Muecke den Elefanten gemacht hat.

Eine Softwarnig hat keinerlei Einfluss (ausser vielleicht das wir Moderatoren sehen koennen das der User schonmal aufgefallen ist), sollte also verschmerzbar sein.

Auch dein wiederholter Vorschlag Aqua haette ja auch Ironjensi ueber PM informieren koennen, das sein Thread nicht regelkonform ist.... klar, das waere nett... aber wo sollen wir Moderatoren da die Grenze ziehen?

Deejot hat es einem seiner Beitraege auf den Punkt gebracht:

deejot schrieb:
Genauso alt ist auch die Frage, ob Zurechtweisungen eher öffentlich oder eher per PM/PN/personal_whatever_you_name_it zu führen sind. Den Einen triffts halt mal, der Andere bekommts so mit.

Wir Moderatoren versuchen schon alle gleich zu behandeln, meistens funktioniert es, manchmal nicht.


ironjensi schrieb:
ich wollte eigentlich grade selbst diesbezüglich einen thread hier aufmachen, aber bruder im geiste caruso war schneller. meine meinung dazu: eine soft warning wegen dieser kleinigkeit ist echt lächerlich, das sollte der betreffende moderator bitte nicht persönlich nehmen, ausserdem hätte ich den titel nach einem hinweis OHNE WARNING gerne selbst geändert. wäre kein problem gewesen. ich versteh die argumentation des/der moderatoren zwar prinzipiell, aber deshalb einen riesen staatsakt daraus zu machen, die ürsprüngliche intention des threads zu verwischen (eigentlich gings um zebaoth-bässe, am ende um diesen blöden threadtitel und die reaktion der moderatoren!) und dann meinen thread einfach nach einem persönlichen schlusswort zu schließen, finde ich echt bitter. hier widerspricht man sich leider selbst, was ich sehr schade finde.

Auch dich bitte ich: schau dir nochmal den Thread an, und erklaere mir dann wer da aus der Sache den Staatsakt gemacht hat (und wenn ihr beide, Caruso und Ironjensi) da ehrlich seid, muesst ihr zugeben das ihr da nicht unbeteiligt gewesen seid (und das halt ich noch fuer eine Untertreibung).

Aqua hat a) deinen Thread nicht geloescht und b) den Titel geaendert (ich haette ihn mit Hinweis auf den unzureichenden Titel geschlossen und auf PM von dir gewartet).

Das Schliessen des Threads ist okay, denn vom eigentlichen Thema ist ja kaum was ueberig. Aber dazu hatte ich schon oben etwas geschrieben.

Also: bitte fasst euch einfach nochmal an die eigene Nase, bevor ihr euch ueber ander aufregt (eine typisch deutsche Haltung das nicht zu machen ;) )
 
Mit anderen Foren sind andere Bassforen gemeint. Nicht in diesem Forum.
Und es scheint immer noch nicht durchgedrungen zu sein: Hier ist mit Kanonen auf Spatzen geschßen worden, und das finde ich nicht ok. Das habe ich kundgetan. Nicht immer nur einfach nach den Regeln, das passiert in Deutschland schon viel zu viel.
 
Ist mir doch auch schon mind. 10x passiert, dass mein Thread futsch war, weil ich ihn in aller Eile schlecht betitelt habe.
1.Bei einem Neu-user kann das schon mal passieren.
2.bei 250 Posts allerdings nicht mehr.
3.Für das Soft-warning kassierst Du 0 Punkte, die nach nem halben Jahr ohnehin wieder verschwinden, bzw. von einem Mod auch rückgänging gemacht werden könnten(was jedenfalls ich des öfteren tat), wenn der betreffende User sich wegen seines Irrtums via Pm mit dem zuständigen Mod höflich auseinandersetzt.

In diesem Falle hätte ich allerdings keinen Bock drauf.
Aber dieser Thread ist ganz nützlich um es wieder mal in Erinnerung zu rufen.

Irgendwie nicht lustig, täglich 2 Stunden damit zu verbringen, Threads zu verschieben oder umzubenennen, damit das Board übersichtlich bleibt.
so stay :cool:
 
caruso schrieb:
Mit anderen Foren sind andere Bassforen gemeint. Nicht in diesem Forum.

Das war mir klar. Nur wuerde ich gerne wissen welche, denn imho hat Hans_3 das gemacht ohne woertlich ein anderes Forum zu erwaehnen.

Dein Vorwurf war er haette andere Foren disqualifiziert, und ich wuerde gerne wissen wo das geschehen ist.

caruso schrieb:
Und es scheint immer noch nicht durchgedrungen zu sein: Hier ist mit Kanonen auf Spatzen geschßen worden, und das finde ich nicht ok.

Nochmal: das ist nicht der Fall, Ironjensi hat eine softe Verwarnung kassiert, das hat fuer ihn ansonsten keine weiteren Konsquenzen.

Mit Kanonen auf Spatzen schiessen waere imho das Loeschen des Threads gewesen und eine richtige Verwarnung.

caruso schrieb:
Das habe ich kundgetan. Nicht immer nur einfach nach den Regeln, das passiert in Deutschland schon viel zu viel.

Dann nochmal meine Bitte: was waere denn deiner Meinung nach die richtige Aktion gewesen?

Ich sehe es nicht ein wieso ich einem User, der kein Boardneuling ist, hinterherlaufen soll, nur weil der mal die Boardregeln im "uebereifer" vergessen hat (und wenn das menschlich ist, waere es da nicht genauso menschlich das der Moderator im "ubereifer" eine Softe Verwarnung heraushaut?).

Also, bitte nicht nur motzen (ist das nicht auch "typisch deutsch"), sondern auch konstruktive Vorschlaege machen, bzw. diskutieren.

Nochmal: es war nicht Aqua der aus der ganzen Sache den Staatsakt gemacht hat (im Gegenteil, er hat von euch und anderen tolle Sprueche hereingedrueckt bekommen "Deutschland at its best", "Hausmeister" etc., obwohl er die Boardregeln locker interpretiert hat (locker in dem Sinne des Threaderstellers).
 
Ich bin ja sooo froh, dass ich kein MOD bin!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben