US-Songschreiber Gerry Goffin mit 75 Jahren gestorben

gidarr
gidarr
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
08.01.11
Beiträge
6.982
Kekse
99.796
Ort
Ostalb
Schon die Beatles waren Fans von Gerry Goffin, der gestern in Los Angeles, Kalifornien starb. Bis zu ihrer Trennung in den Siebzigerjahren war er mit der Sängerin Carole King verheiratet. Als Songwriter-Duo schrieben sie Hits, die heute Klassiker sind, wie "Up On The Roof", "(You Make Me Feel Like) A Natural Woman", "Will You Love Me Tomorrow", "Take Good Care Of My Baby" und "The Loco-Motion".
Gerry Goffin schrieb auch "Theme From Mahogany (Do You Know Where You're Going To?)" für Diana Ross und "Saving All My Love For You" für Whitney Houston. 1990 wurde er in die Ruhmeshalle des Rock'n'Roll aufgenommen.
"Seine Worte haben das ausgedrückt, was so viele Menschen gefühlt haben, aber nicht wussten, wie sie es ausdrücken sollten", schrieb seine Ex-Frau King. Was könnte man Schöneres über einen Menschen sagen?

Nachrufe in (Spiegel), (Stern) und (Tagesspiegel).
 
Eigenschaft
 
Der Name sagte mir erst nicht so viel, aber die von dir aufgeführten Songs natürlich umso mehr!

R.I.P., Gerry ... und grüße ... :(
 
RIP Gerry Goffin:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben