User taggen

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
XenForo hat eine Funktion, die sich User-Tagging nennt.

Wenn man das @-Zeichen ohne Leerzeichen!!! vor einen korrekt geschriebenen!!! Usernamen setzt, können andere User nicht nur direkt zum Profile des getaggten Users gelangen, sondern der getaggte User wird benachrichtigt, dass er in einem Beitrag erwähnt wurde und wird über einen Link in die Diskussion gerufen.

Richtig und mit Bedacht angewendet, ist diese Funktion eine tolle Sache, die sicher bald von vielen Usern genutzt werden wird.

Sobald man nach dem @-Zeichen mehr als 2 Zeichen des Namens getippt hat, erhält man eine Auswahlliste, die bei der korrekten Rechtschreibung des Namens hilft.

Ich tagge hier mal ein paar User, die mir hoffentlich nicht böse sind, dass ich sie zu Demozwecken missbrauche, damit man sehe kann, wie das aussieht:

Mich selbst: @Johannes Hofmann (Der Esel taggt sich selbst zuerst!) und mal den netten @peter55. Auch der @tonstudio2 und @BenChnobli dürften vielen Usern bekannt sein. Und hier tagge ich mal eine Karteileiche @JH, die sicher schon viele Benachrichtigungen bekommen hat, weil User versucht haben mich in einem Beitrag zu erwähnen.

Happy Tagging!
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Diesen Hinweis erhält man aber nur, wenn man in seinem Profil unter "Benachrichtigungen" auch ein Häkchen bei "Du erhältst einen Hinweis, wenn... jemand dich in einem Beitrag markiert" setzt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Test

@Eggi

@ Eggi

at Eggi



Irgendwie nervig! Da hab ich Jahre mit gearbeitet, und jetzt muss man echt aufpassen.
 
@Eggi
Du solltest aus gegebenem Anlass besser @DieterWelzel testen und üben. :tongue:

Beste Grüße
Dieter
 
Ich tagge ja unabsichtlich! Hab das halt ständig so gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, Gewohnheiten ändern ist natürlich immer so eine Sache. Du schaffst das! :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben