Valveking Top welche Box harmoniert

von Panman, 14.08.08.

  1. Panman

    Panman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    19.02.12
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    28
    Erstellt: 14.08.08   #1
    Hallo,

    jetzt nach langen leseorgien zu dem Valveking habe ich dennoch eine sorry einige Fragen bezüglich der Box.
    Ich war letzte Woche mal einige Amps anspielen, ich habe Hi-End Geräte gespielt und dann auch einfach mal den Valveking dazwischen angetestet.
    Fazit, ich glaube das ich bei meiner jetzigen Könnerstufe ( 3 Jahre ) mit dem Valveking recht gut zurecht kommen würde. Dezeit habe ich nen Frontman 212 im Proberaum stehen der mir erlich gesagt für unsere Musikrichtung etwas zu matschig ist. Befeuert wir der Frontman derzeit mit einer Hamer-Klampfe und einigen Boss Effekten unter anderem nutze ich die Boss Zerre MT2.

    Also überlege ich den Valveking als Head und eine Box von Harley Benton G412A Vintage eizusetzten.
    Alternativ könnte ich günstig eine Laney 4x12 bekommen mit den alten HH Speakern.
    Hat diese schon mal jemand in kombi mit dem Valve gespielt ? Oder kann mir generell jemand was zu der Box / Speakern sagen.
    Ist der Sound ehr dumpf oher ehr höhenlastig ? Im vergleich zu den Harley Benton Box

    Unsere Musikrichtung ist eigentlich so der bereich Punk / Rock jedoch würde ich zuküntig auch mal gern einen Blues oder etwas Funk versuchen.
    Also bitte lasst euch aus im bezug auf Valve und Boxenwahl.
    ( Mir schwebt das Bundel 2 vom Thmann von ) hat dieses genug Bandbreit für meine wünsche ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan
     
  2. tylerhb

    tylerhb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    508
    Kekse:
    2.959
    Erstellt: 14.08.08   #2
    Hallo,

    ich habe das Valveking Top als Reserve Amp. Ich habe ihn immer mit ner Marshall Standard 1960 Box mit GT12-75 Speakern betrieben. Da der Amp recht durchsetzungsstark in den Mitten ist, passt diese Kombination ganz gut zusammen, wenn man auch Metal Sounds rausholen will. Im Endeffekt ist es wie immer ne Geschmacksfrage, aber ne Box mit Vintage30 Speakern passt imo zu Engl Powerball und Rectifier etwas besser.

    Gruss Tyler
     
Die Seite wird geladen...

mapping