Veranstaltungen, Workshops etc ...

  • Ersteller Unexpected
  • Erstellt am
Unexpected
Unexpected
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.16
Registriert
06.09.11
Beiträge
84
Kekse
0
Ort
Bremen/Berlin
Hi zusammen,

ich poste mal diesen Meisterkurs hier... (ist der in der Plauderecke richtig?)
Habe gehört, es sind noch ein, zwei Plätzchen zu vergeben...

Also wer Lust und Laune - und vor allem in 14 Tagen Zeit hat... macht doch mit!

Großartiger Dozent, bei dem auch die großen der Musicalbühnen ein und aus gehen!

Gruß
Unexpected



Opernakademie Schloss Henfenfeld


21. April um 15:32 · Bearbeitet ·
Und bald gibt es auch Musical an der Opernakademie - Kenneth Posey wird wieder hier von 14. - 17. Mai Gast sein für ein Musical Meisterkurs "Bel(t) Canto". Wenige Plätze sind zu haben - und er ist großartig! Mehr Infos unter http://opernakademie-henfenfeld.de/…/belt-canto-ein-musica…/
upload_2015-4-28_21-57-25.gif

 
Eigenschaft
 
Hier können Veranstaltungen gepostet werden, die für Sänger interessant sind.

Damit sind keine Konzerte von euch oder Sängern gemeint, die ihr gut findet.

Eher sowas:

  • Workshops, Seminare, Camps mit sängerischem Bezug
  • Sängerveranstaltung wie A Capella-Wochen, Chor-Wettbewerbe etc.
  • Recording-Workshops für Sänger
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
A propos - gerade im Gange

15. Internationale A-cappella-Woche Hannover

25.04.2015 - 03.05.2015


Die Konzerte finden nicht an einem Ort statt, sondern in diversen kleinen und großen Locations in Hannover und Region. Neben der Crème de la Crème der A Capella-Szene sind auch Newcomer und Hobbysänger zu bestaunen.

Kostenlose Kurse und Workshop

Außer den Konzerten werden im Rahmenprogramm kostenlose Sängerworkshops (Bühnenpräsenz, CVT, Meisterkurse) und Singtreffen angeboten.

Einfach mal reinschauen:

http://www.acappellawoche.com/

BTW: Diese Veranstaltung findet schon immer in Hannover statt und ist keine Alibi-Aktion zur UNESCO City of Music ;)
 
19. und 20. September 2015 - Melissa Cross Metal und Rock Workshop in München

Tag 1, 12-15 Uhr: Screaming, Shouting, Growling, "heat" in the voice, rasp voice

Tag 2, 12-15 Uhr: Rock, Pop, Blues Singing Technique

Je Tag 150€ zzgl. 19% Mwst.
Private Stunde 200$

Ort: Mastermix Tonstudio, Münchner Straße 135, 85774 Unterföhring

Anmeldung per Mail an Sandrina Sedona: mail@sandrina.it
 
Hier der Hinweis auf ein Vocal-Workshow mit Max Wiesinger:

8b25b1a3-29da-49cc-9279-473c899586ce.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
No Stress Records präsentiert den ersten Singer&Songwriter Slam im Süddeutschen Raum.
Dazu benötigen wir noch einige Singer/Songwriter.
Wer hat Interesse teilzunehmen. Fahrtkosten, Übernachtung, Essen und Trinken werden erstattet.

Bei schönen Wetter findet der Slam auf der schönen grünen weitläufigen Wiese hinter dem Nah&Gut Markt Biehler statt (ehemaliger Edeka - neben dem Gasthaus Linde)
Die Wiese wird bestuhlt sein. Es besteht auch die Möglichkeit eine Decke mitzubringen und auf der Wiese zu sitzen. Gerne werden wir auch einige Decken kostenfrei zur Verfügung stellen.

Der Eintritt beläuft sich zwischen 6-8 Euro.

Bei schlechtem Wetter wird der Slam im Lindensaal statt finden.

Anmeldungen als Singer&Songwriter:
info@nostressrecords.de

Im Anschluss an den Slam (ab ca. 22:30 Uhr) wird es einer große Aftershowparty geben.

Mit dabei sind:

DJ Caspa
DJ Beestyle
DJ B-Fläsh
Funky Fellaz

Facebook:
https://www.facebook.com/events/948870965225600/
 
Stell Dir vor, Du könntest Dich 3 Tage lang, umgeben von paradiesischer Natur, fern vom Alltag, 100% Deiner Musik widmen. Stell Dir vor, Du könntest in einer Gruppe von leidenschaftlichen Musikern lernen, Deine eigenen Songs zu schreiben und Dein Songwriting aufs nächste Level zu bringen. Stell Dir vor, Du könntest jeden Tag Deine Fortschritte mit anderen Musikern teilen, professionelles Feedback zu Deinen Songs bekommen, abends am Lagerfeuer zu jammen solange Du Lust hast und einfach nur Musiker sein. Wenn Dich diese Vorstellung begeistert, dann ist das Singer-Songwriter Retreat genau das Richtige für Dich. Wir freuen uns, Dich kennenzulernen :)

www.songcraftrs.com/songwriting-retreat-oesterreich/

Songwriting-Retreat-mini.jpg
 
@anja leoa Bitte nicht nur den Werbetext kopieren, sondern hier auch die relevanten Daten nennen! Es dürfte zum Beispiel von Interesse sein, dass der Workshop in Minihof-Libau nahe Graz stattfindet, ihr drei Tickets für 159€ (1day), 419€ (3day) und 469€ (3day+Vocalcoach) anbietet und Anmeldung nur über die Homepage möglich ist.
Es ist immer besser alles relevante übersichtlich zu demonstrieren: Was, Wer, Wo, Wie, Wann, Wieviel kostet es? Linkdrops und Werbeblabla zieht die Leute nicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja genau: Mehr Info + Weniger Reklametext = Seriöseres Erscheinungsbild.

Ein Impressum auf der Website würde auch nicht schaden. Ist in DE auch Pflicht.

Ansonsten aber: Herzlich willkommen, anja leoa (auch wenn ich nicht glaube, dass wir dich wiedersehen) ;)
 
[Ruhrgebiet - Essen]
Unperfekthaus
Fr, 09.06.17 20:00 - 23:30 h Raum 404

Hallo zusammen!

Der Musikertreff "Music Just For Fun" im Unperfekthaus besteht seit Jahren und ist derzeit etwa zur Hälfte mit SängerInnen besetzt (sonst Gitarre Akkordeon, Posaune, Klavier, Klarinette, ...). Es herrscht immer eine nette Stimmung aber manchmal sind wir etwas schlecht besucht (wir waren in letzter Zeit zwischen 3 und 20). Vor allem HobbymusikerInnnen sind zu dem offenen Treff eingeladen und finden dort die Möglichkeit, ihren aktuellen Probenstand einmal in kleinem Rahmen vor kleinem Publikum zu präsentieren (Bühnenhöhe 8cm). Manchmal musizieren dann auch alle gemeinsam.

Einritt ins Unperfekthaus mitnehmen (6,90 EUR inklusive alkoholfreie Getränke), im Erdgeschoss evt. Raumänderungen beachten und dann einfach ab 20:00 Uhr vorbeikommen. Es gibt auch keinen Zwang, die ganze Zeit zu bleiben ;-)

http://www.unperfekthaus.de/projekte/musik-just-for-fun
Meist da: Kleiner Aktivlautsprecher, Hall-Gerät, Notenständer, Mikro, Klavier, Zugriff auf karafun...

Wer per PM mit mir seine Mailadresse austauscht, bekommt Nachricht, falls es doch noch ausfällt. Für den Termin am 12.05. sieht dies derzeit so aus.
 
Grund: 12.5. fällt wahrscheinlich aus
Zuletzt bearbeitet:
Chortag Baden am 23.09.2017 in Karlsruhe mit dem dänischen Chorleiter Hans Christian Jochimsen, ich bin auch zusammen mit einer kleinen Gruppe um meine Gesangslehrerin und Chorleiterin dabei: https://www.creative-kirche-shop.de/productdetails.aspx?id=319&itemno=VA17GO03

Vielleicht sieht man sich ja am 23.09. in Karlsruhe? ;-)

Ach so, vielleicht noch wichtig: Es gibt zwar einen Abschlussgottesdienst, bei dem die einstudierten Gospel gesungen werden, aber es geht eher ums Singen - und ich gehöre auch keiner Konfession an :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vom Dienstag 31.Juli bis Samstag 4.August 2018 findet wieder ein Gesangskurs in der Sängervilla in Helmbrechts (Bayern-Oberfranken) statt.

Leiter des Kurses: Thomas Dobmeier
Korrepetition: Helene Frucht

Diese Gesangstechnik unterscheidet sich von den herkömmlichen Gesangstechniken und ist für alle Interessierte und jene, die den Weg des spielerischen Singens suchen, vor allem aber mit der eigenen Gesangstechnik nicht zufrieden sind, eine echte Antwort.

Inhalt des Kurses u.a.: Erlernen der echten "Inhalare la voce" - "Funktion", spielerische Dynamik, sowie ideale Höhen- wie Tiefenbehandlung.
Näheres hierzu auf der HP: www.Singen-aus-der-Mitte.de
 
Hallo zusammen,

wer Lust hat sich im Songwriting kreativ auszutoben und Neus zu lernen, hat die Möglichkeit sich in einem 10 Stunden intensiv Songwriting Wochenendworkshop, mit Musikproduzent und Arrangeur Christof Littmann, coachen zu lassen.

Der Workshop findet am 21. und 22.03.2020 in der CK Voice Lessons Academy in Hannover statt.

Weitere Informationen zu den einzelnen Kursen findest du hier https://ckvoicelessons.de/musik-workshops/songwriting-workshops/

Sei dabei, es lohnt sich!!!
 
F
  • Gelöscht von klicki
  • Grund: Crosspost
Y
  • Gelöscht von hack_meck
Hallo liebe MitsängerInnen, Growlingfans, liebe Metal-Gemeinde!

Mit freundlicher Erlaubnis von Vali preise ich euch hier einen Growling-Workshop für AnfängerInnen an :juhuu: :claphands:
Auf der Suche nach einem ebensolchen nicht fündig geworden (ziemlich rar, diese Angebote), habe ich die Sache selbst angepackt und konnte BRITTA GÖRTZ dafür gewinnen, aus dem hohen Norden in den Süden des Landes zu kommen - was mich enorm freut!

Der Workshop findet statt:

am Sonntag, den 14. August 2022
die Uhrzeit ist noch unklar, wahrscheinlich so gegen 10 oder 11 Uhr. Das kann ich dann noch hier reinstellen und die, die sich anmelden, erfahren es dann ja auf jeden Fall per Mail.

Ort: Marktstraße 195, 72 793 Pfullingen beim Metal-begeisterten Malermeister Anton Geiselhart :great:

Dauer: 3 Stunden
Kostenpunkt: 120€

Max. TN-Zahl: 12

Für alle, die von Britta Görtz (Cripper, Critical MEss)noch nichts gehört haben:
hier ist der Link zu einem sehr feinen Interview mit ihr, um zu sehen, wen ihr da vor euch haben werdet: https://www.planet-wissen.de/kultur/musik/macht_der_musik/interview-britta-goertz-100.html


Wenn ihr euch anmelden und oder weitere Infos haben wollt, dann gern per PN oder über die E-Mail-Links auf den Homepages unter dieser Mail.

Und natürlich - wenn ihr andere Interessierte an der Hand habt, leitet die Infos gern weiter!
Falls es einen sehr großen Zulauf gibt, würde Britta noch einen zweiten Workshop am Nachmittag dranhängen....


Äußerst begeisterte Grüße und vielleicht sehen (und hören) wir uns! 😍😍😍
Angelika
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update zum Growling-Workshop mit Britta Görtz: Uhrzeit ist 10 - 13 Uhr!
 
Hallo allerseits,

der Treff wird dieses Jahr bei mir nichts, aber ich gehe ein paar Wochen später dann doch mal ein Infektionsrisiko ein:

https://johnrutter.com/all-events/singing-day-with-john-rutter-2

John Rutter leitet einen… leider nur 3 Stunden, keinen ganzen Tag… Chorworkshop. Man kommt hin, kriegt Noten in die Hand gedrückt und studiert die Stücke dann unter seiner Regie ein.

Meine Freundin und ich waren vor ein paar Jahren schonmal da (genau an der Location auch), und das war großartig. Von 10 Stücken haben wir als Großgruppe (ganze Kirche proppevoll) 9 quasi vom Blatt singend geschafft und eins ganz aufgegeben (hat er aber auch sehr schnell gemerkt, daß das keinen Sinn machte). Eins der Stücke wurde sogar erst im Jahr drauf offiziell veröffentlicht, aber wir durften schonmal. Die meisten Stücke sind von ihm, aber er hatte z.B. auch eins von Sweelinck dabei.

Die Veranstaltung in Soest, Niederlande (Nähe von Amersfoort/Utrecht) scheint traditionell für ihn zu sein, und der Fokus liegt auf carols, weil die entsprechende Saison ja kurz danach losgeht.

Falls also noch wer Lust darauf hat… gern, und eventuell kann man sich kurz Hallo sagen.

(Die h-Moll-Messe nächstes Wochenende schaffe ich dafür dann aber vermutlich auch nicht zu besuchen. Sorry, Baßelch.)
 
Wieder ein Rutter-Singevent, diesmal vier Stunden, bei Brüssel:

https://johnrutter.com/all-events/choral-evening-with-john-rutter

Ich habe mich heute spontan angemeldet (das gestern Nacht erst gesehen). Is suns noch wer dō?

Ich habe nicht das vollständige/finale Programm gesehen, aber eine vorgeschlagene Titelliste und einen Auszug, wo zusätzlich noch Kumbayah vorkam. Die Titelvorschlagsliste besteht hauptsächlich aus Klassikern:
  • A Clare Benediction
  • A flower remembered
  • Amazing Grace
  • A Ukrainian Prayer
  • For the Beauty of the Earth *freu*
  • God be in my head
  • Look at the world *auch freu*
  • Sigh no more, ladies
  • The lord bless you and keep you *auch freu*
 
Vom 22. bis 25. April 2024, täglich um 20 Uhr Live auf Zoom - Schau gleich ins Video, was Dich erwartet!

https://akademie.dergesangscoach.de/powerwoche/?quelle=YouTube&video=So_lernst_auch_Du_Singen

So läuft die Gesangs-Powerwoche ab

Wir treffen uns jeden Tag live um 20 Uhr auf Zoom.
4 Tage - 4 Themen
Keine Sorge: Falls Du an Den Tagen mit Deinen Lieblingsthemen nicht live dabei sein kannst, bekommst Du die Aufzeichnung zum Nachbereiten.
Also melde Dich unbedingt an und nutze Deine Chance, selbst wenn Du nicht live dabei sein kannst.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben