Verballhornung von Lyrics ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ToXy
ToXy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.19
Registriert
17.12.09
Beiträge
94
Kekse
528
sollte es sowas im Board schon geben/gegeben haben, oder passt es nicht in die Kategorie hier, dann schon mal im Voraus ein dickes *SORRY*...

der Gedanke ist folgender: postet bitte Verarschungen von Songtexten und Songtextfragmenten, die Ihr entweder aufgrund der Musikrichtung/ des Textes nicht mögt, die Euch tierisch annerven, oder einfach nur ein humoristisches *Pimping* vertragen...

und zwar in der Form:
Interpret/Titel/Original/gefühlte Version/(eventuelle) Hintergrundstory

Ich starte mal mit Daniel Wirtz´es(schon Wortwi((r))tz an sich) Mon Amour...

Interpret: Daniel Wirtz

Titel: Mon Amour

Original:
Hier und jetzt endet die Geschichte !
Die Story war so schlecht,
das ich auf `nen zweiten Teil verzichte.

Hier und jetzt trenn´ sich unsere Wege,
oder ist es nur das Begräbnis einer Lüge ?

Mon Amour...
-------------------
gefühlte Version:

Hier und jetzt, endet die Geschichte!
Ich häng´ an Deinen Schw**z,
ein paar tonnenschwere Gewichte..

Hier und jetzt trenn´ sich unsre Wege,
ich hoff´ Du nimmst es mir nicht krumm,
wenn ich Dich heut´ Nacht zersäge...

Mon Amour...
-------------------
Hintergrundstory:

als dieser Titel in diversen "Rock"sendern hoch und runtergedudelt wurde, und ich ob der offensiven Beschallung leicht gereizt war, weil das für mich kein Song ist, den es lohnt, sich öfter reinzuziehen als einmal alle Schaltjahre bei gleichzeitiger totaler Sonnenfinsternis + Eruption und damit verbundenem Meteoriteneinschlag in die Air Force One(Bush war noch Präsi) über der Vatikanstadt...*lufthol* ja, da hab ich mir einen kleinen Wirtz für mein Zimmer gewünscht, um mit ihm genau das zu machen...

Gruss ToXy
 
Eigenschaft
 
Ich hab den Thread mal in den Lyricsbereich verschoben ... schaun wir mal, wie er aufgenommen wiod.

Verbalhornungen solch hohen Niveaus hab ich nicht zu bieten. Aber ein paar "Verhörer":

Elvis: Heartbreak Hotel:

Original:
I feel so lonely - I could die

Gehört
I feel so lonely - Nakedei

.......

Hot Chocolate: Sexy Thing

Original:
I believe in miracles

Gehört:
I believe in Mirco
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Also die Lyrics von Mon Amour find ich eigentlich sehr geil ... die Nummer mir persönlich bisschen zu punkig aber sonst...

Nightwish's Wishmaster: http://www.youtube.com/watch?v=gg5_mlQOsUQ

Find ich total genial ;D

Gruß Priceless
 
wenn wir schon bei verhörern sind...

pink floyd - another brick in the wall

original:
all in all it's just a(nother brick in the wall)

gehört:
hol ihn hol ihn unters dach


oder reo speedwagon - i just died in your arms tonight

original:
it must have been something you said

gehört:
du musst besoffen bestellen :D


sind wohl die 2 bekanntesten die ich kenn
 
juhu??

Es geht eben nicht um Verhörer, und schon gar nicht um solche, welche die Bartlänge aller ZZ-Top Mitglieder zusammen überschreiten....es geht um eigene Kreationen.

Die dargebotene humoristische Kreativität lässt mich vor Neid mit schamvoll geröteten Wangen(oder auch Backen vom Rumsitzen)im Erdboden versinken... es steppt hier so dermassen der Bär, daß die Termiten in Südamerika denken, sie hätten Parkinson. vielleicht sollte man das Dingen doch in der Asservatenkammer einmotten...
 
Ich glaub der bekannteste Verhörer ist noch immer:

I got the Power... (original)
Agathe Bauer (Verhörer)

Die Verhörer sind sogar bei Youtube unter "Agathe-Bauer-Songs" oder so Ähnlich zu finden. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollen wir hier keine Agathe Bauers hinbauen, sondern "Cover" kreieren, die das Original verniedlichen, belustigend machen oder so ähnlich... ganz nach dem Style von Weird Al Yankovic (der übrigens sehr geile Lieder macht^^)

Hab jetzt leider keinen aus dem Stehgreif zu bieten. Aber ich finde die Idee wirklich interessant und mach mir vllt mal ein paar Gedanken zu Songs, die ich umtexten könnte. Seid also gespannter als ein Flitzebogen xD
 
Wie der Threadersteller gerade noch mal geschrieben hat: es geht ihm in diesem Thread nicht um Verhörer!

Bitte den Einganspost nochmal genau lesen und dann entsprechend passende Beiträge posten ;)
 
Wie der Threadersteller gerade noch mal geschrieben hat: es geht ihm in diesem Thread nicht um Verhörer!

Bitte den Einganspost nochmal genau lesen und dann entsprechend passende Beiträge posten ;)

Du hast recht, aber sind wir doch hier nicht so streng ... denn (vermeintliche) Verhörer sind in diesen Fällen doch auch eine kreative Leistung bzw ein Synonym dafür. Denn natürlich weiß jeder, dass I got the Power nicht "Agathe Bauer" heißen kann.

Ansonsten wäre dieser Thread doch relativ leer geblieben. Ich dachte mir das schon, wollte ihm trotzdem eine kleine Chance geben. Hat halt nicht geklappt.

Aber trotzdem: versucht, beim Thema zu bleiben bzw wieder dort anzuschließen oder lasst den Thread eben einfach sterben.

Die dargebotene humoristische Kreativität lässt mich vor Neid mit schamvoll geröteten Wangen(oder auch Backen vom Rumsitzen)im Erdboden versinken. es steppt hier so dermassen der Bär, daß die Termiten in Südamerika denken, sie hätten Parkinson. vielleicht sollte man das Dingen doch in der Asservatenkammer einmotten...

Nicht zickig werden ... kann doch keiner was für, wenn das Thema bislang noch keinen vom Hocker gerissen hat.

Deine Schöpfung war übrigens auch nicht gerade die Krone der Lustigkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sollte man das Dingen doch in der Asservatenkammer einmotten...

Hi Toxy,
du willst wohl dafür sorgen, dass wir zum Lachen in den Keller gehen müssen!?

Sorry, netter Versuch...
aber mir macht das Subforum auch so sehr viel Spaß, wenn ich fremde Texte (auf Wunsch des Autors) nur kritisiere und nicht ungefragt durch die Soße ziehe.

Grüße
willy
 
Meine Version von "Aber dich gibt's nur einmal für mich"

Hessische (nassauische) Version für unsere Band "Die Nassauischen Bänkelsänger", die Musik aus den letzten 60 Jahren mit eigenen Mundarttexten versieht und diese unter die Leute bringt.

Aber Fisch gibt's nur Freitags für misch

Bei uns gibt es sehr vill zu esse
Es gibt Daach, wo isch vill zu vill fresse
Bei uns kommt vill Fleisch uff de Disch
Aber Fisch gibt's nur Freitags für misch.

Es gibt frisch Gemies, frische Äbbel
Zum Kaffee gibt's aach mol e frisch Krebbel
Bei uns is immer alles schee frisch
Aber Fisch gibt's nur Freitags für misch.

Schon de Gedanke, daß isch am Mondach en Hering eß
Daß ich am Mittwoch obends en Rollmops freß,
Der läßt misch schuckern unn mir läft's kalt o' meim Buckel nuff
Denn so'n Fisch kemmt uff mein Disch net druff.

Bei uns gibt es sehr vill zu esse
Es gibt Daach, wo isch vill zu vill fresse
Bei uns kommt vill Fleisch uff de Disch
Aber Fisch gibt's nur Freitags für misch.
 
*Zickenmodus on*
Das meine Eigenkreation nicht der Gipfelstürmer deutschen Humors ist, war mir beim Posten durchaus bewusst, aber immer noch besser als irgendwelche Verhörer, die schon tausendmal irgendwo gepostet wurden und mittlerweile auf Youtube als Beamtenerheiterer ihr geisterhaftes Dasein fristen, um dann mit einem augenzwinkernden"Ey, kennste DEN schon?"beim Beamtendreikampf(Blumengießen,Kaffeetrinken, Kreuzworträtsellösen)wieder kurz beschworen zu werden...(I love Schachtelsätze)
*Zickenmodus off*

Meine Version von "Aber dich gibt's nur einmal für mich"

...Ist doch schon mal ein gelungener Anfang, gefällt mir, grad´aufgrund der Mundart.

P.S.:Meine Bandkollegen würden mich ganz schon schräg anschauen würden, daß ich überhaupt das Original kenne:p

Gruss ToXy
der im Keller lacht
 
N
  • Gelöscht von antipasti
  • Grund: Wie du ja schon selbst vermutet hast ... ist doch ein wenig über der Spur.
Tja ich weiß nicht: irgendwie ist der Thread entweder nicht ganz topic, zickig oder auf Pubertäts-Niveau ... Peter55's Beitrag mal außen vor.

Da entwickelt sich nichts.

Seid nicht bös, dass ich in fürs erste schließe
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben