Verbindung Win/Bluetooth an Stereo-Anlage?

  • Ersteller GuitarNarr
  • Erstellt am
G
GuitarNarr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.23
Registriert
19.02.23
Beiträge
11
Kekse
0
Hallo, ich habe da ein Problem mit der Bluetooth verbindung zwischen meinem HP Laptop mit Windows 11 und
meiner Stereoanlage. Normalerweise höre ich zuhause oft Musik welchde ich übern Laptop abspiele und über
Bluetooth an meine Stereoanlage schicke.

Seit kurzem kommt die Musik jedoch ganz eigenartig aus den Boxen. Die Songs sind teils Langsamer und oder schneller
und haben sprünge mitten im Song. So ist das hören echt nichtmehr spaßig. Liegt aber vermutlich am Laptop da es super funktioniert
wenn ich mein Handy mit der Anlage connecte. Habt ihr eine Idee wie ich das Problem aus der Welt schaffen kann?

Die VErbindung gekappt und alles neugestartet habe ich auchschon

Danke schonmal
 
Seit kurzem kommt die Musik jedoch ganz eigenartig aus den Boxen. Die Songs sind teils Langsamer und oder schneller
und haben sprünge mitten im Song.
Kannst Du das BT-Protokoll irgendwo einstellen? Es gibt verschiedene Protokolle, wobei die Datenqualität sich bei den Protokollen für Musikstreaming und denen für Telefonie stark unterscheidet. Ich hatte sowas mal mit einem BT-Kopfhörer, da klang es sehr blechern und rauschend, wenn das falsche Protokoll aktiv war. Das beste Protokoll für Deine Zwecke sollte aptX sein, da das fast verlustfrei ist.

Aber wo Du das konkret in Windows 11 einstellen kannst, kann ich Dir ad hoc nicht sagen.
 
Ich würde das Bluetoothgerät mitsamt Treiber im Gerätemanager deinstallieren.
Nach einem Neustart erkennt windows das Gerät neu, sucht - sofern nicht in der eigenen Treiber-DB vorhanden - per Windows Update nach dem Treiber und richtet es neu ein.

Versuche es dann mal.
 
Hatte mein HP Laptop auch mal, habe die Treiber neu installiert, danach ging es wieder.
 
Super danke für die Tipps werds dann bei Gelegenheit mal ausprobieren
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben