Vermona Digital Delay DEG 500 - Wert schätzen?

Fastel
Fastel
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
6.462
Kekse
20.700
Ort
Tranquility Base
Ich habe noch einn Vermona Digital Delay im keller rumliegen. Eigentlich früher als Gitarreneffektgerät benutzt sehe ich online, dass es auch in der Oldschool-Synthieszene benutzt wird. Könnt ihr mir helfen einen fairen Preis zu schätzen?
Bei E-bay Kleinanzeigen ist einmal ein 200 und einmal ein 400 Angebot drin. Außerdem bin ich mir nicht sicher, wie ich es auf technische Mängel untersuchen kann? Mir sind das eindeutig zu viele Anschlüsse und Knöpfe um sie zu verstehen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Gerät nach Jahren im keller schon etwas zickt.





ps: ach ja - es ist kein Koffer oder Verpackung vorhanden. Nur das Gerät in Optisch einwandfreiem gebraucht-Zustand
 
Das DEG 500 klingt gar nicht schlecht.
Schöne Digitale kühle 80er Delays
Ist für den ein oder anderen sicher Interessant da es recht vielseitig ist.
Mir sind das eindeutig zu viele Anschlüsse und Knöpfe um sie zu verstehen
Das sieht auf den ersten Blick wild aus - ist es aber gar nicht.
Kannst du easy mit der Gitarre oder an der Anlage testen.
Hier die Anleitung
https://www.vermona.com/fileadmin/user_upload/heritage_service/effects/deg500_manual_de.pdf

Ich würde es durchtesten und nutzen ;-)
Oder bietest es getestet an, das Vermona Zeug hat schon eine kleine Fanbase.
Preislich, so es funktioniert, ist’s wohl mit 150,- bis 200,- schon anbietbar. Ich persönlich würde nicht unter 130,- gehen.
Aber wie gesagt, spiel mal damit, macht schon Spaß das Ding
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Außerdem bin ich mir nicht sicher, wie ich es auf technische Mängel untersuchen kann? Mir sind das eindeutig zu viele Anschlüsse und Knöpfe um sie zu verstehen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Gerät nach Jahren im keller schon etwas zickt.
Das ist imho relativ egal. Die Kundschaft für solche Geräte weiss, was man von Elektronik Ende der 80er erwarten kann und die Mehrheit der Interessenten dürfte eh ein „modding“ auf dem Schirm haben.
Die Modular-Szene lechzt nach solchen Geräten... allein die Macke beim Umschalten der Zeit (siehe Video) ist Gold wert :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es kommt natürlich darauf an wie schnell du das Geld brauchst aber ich würde sagen das Teil, solange es funktioniert und in gutem Zustand ist, über 200 Euro wert.
Das ist nicht zu vergleichen mit einem billigen Pedal wo es nur 2 regler gibt. Damit kann man schon abgefahrene Sachen machen was man mit anderen delays nicht hinkriegt.
Wie meine Vorredner schon sagten gerade für Leute mit Modularen Setups ist sowas schon sein Geld wert.
Vermona hat auch ihre Geschichte.

Und nicht zu vergessen, solche Geräte sind in den letzten 2 Jahren um einiges teurer geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben