Verpackung von Gitarren immer so nachlässig ?

  • Ersteller zebulon61
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z
zebulon61
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
27.10.13
Beiträge
82
Kekse
94
Ich habe jetzt schon versch. Videos (so auch in diesen hier, bei Minute 00:16 sieht man was ich meine http://www.kabeleins.de/tv/abenteuer-leben/videos/der-groesste-musikversandhandel-der-welt-clip) gesehen, dass Gitarren anscheinend tats. oft (meistens ?) so verschickt werden. Also in einem einfachen Karton, eine kleine Erhebung als Halsauflage - das war's. Keine Luftpolster/keine anderweitigen Füllmaterialien, kein Styropormantel

Daher frag ich mal ganz neugierig in die Runde:

Geht das gut ?

Ich kann nämlich nicht glauben das bei DHL (von den anderen Paketdiensten mal ganz zu schweigen...) jedes Paket mit größter Vorsicht verladen wird, aber diese Art der Verpackung bietet doch keinerlei Schutz...

Wenn ich im Vergleich dazu sehe, wie meine Ukulele von Brüko geliefert wurde (stabiler Kartin, Ukulele darin mittig gelagert in Unmengen von so einer Art festem Stroh - also wirklich sehr sicher), dann
wundere ich schon sehr, wie "nachlässig/unvorsichtig" größtenteils weit, weit teurere Gitarren versand werden. Ich jedenfalls würde auf diesem Weg bestimmt nichts bestellen wollen...
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Minute 16:00? Das verlinkte Video hat nur 12:24 Minuten. :rolleyes:

Wenn du die Verpackung bei 10:20 meinst, dann ist das nicht die Verpackung mit der verschickt wird.
Angeschrägte Kisten laufen bei der DHL als Sondermaß und sind schon aus Kostengründen nicht geeigent.
D.h. die Gitarrenkiste kommt zusätzlich in eine größere rechtwinklige Kiste.
In beiden ist zusätzliches Füllmaterial drin.

So war das auf jeden Fall bei einer Gitarre, die ich vor einigen Wochen vom Händler des dargestellten Videos erhalten habe.


Die Händler verpacken doch in Zeiten von gesetzl. Rückgaberecht die Instrumente nicht schlecht, da würden sie ja auf den Kosten sitzen bleiben.
 
Bei Minute 16:00? Das verlinkte Video hat nur 12:24 Minuten. :rolleyes:da würden sie ja auf den Kosten sitzen bleiben.

Sorry, soll nat. 0016 heißen, ich ändere es jetzt nachträglich bevor es noch mehr Durcheinander gibt, danke für den Hinweis.
 
Nein, 0:16 ist nicht die End-Verpackung mit der verschickt wird, auf die Schlussfolgerung wäre ich jetzt nicht gekommen.
Da hat doch nur ein Mitarbeiter für das Video kurz eine Gitarre in einen Karton gelegt, das sagt doch gar nichts aus.

Wie die entgültige Versandverpackung aussieht, sieht du bei 0:22 in der Mitte auf dem Band. ;)
 
Nein, 0:16 ist nicht die End-Verpackung mit der verschickt wird, auf die Schlussfolgerung wäre ich jetzt nicht gekommen. ;)

Ich sehe inzw. selbst ein das meine "Schlußfolgerung" unsinnig ist, denn (hätte ich auch gleich machen können) ich habe einfach mal "unboxing guitar" bei YT eingegeben und beispielhaft stelle ich ein Video mal hier ein:

http://www.youtube.com/watch?v=Z5kHFcx92nY

So ist das tats. kein Problem - also sorry für die "dämliche" Frage:hail:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Geht das gut ? ...

Ja das kann gut gehen!
Ich habe schon einige E-Gitarren, die auf diese Weise verpackt waren, erhalten und verschickt, ohne dass es Probleme gab. Gut gedämmt sollte das Paket aber schon sein. Trotzdem ist ein Umkarton zu empfehlen, damit geht man immer auf Nummer sicher - vor allem bei Akustikgitarren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben