Verstärker schwebt bzw. schwingt

C
cmahn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.14
Registriert
10.12.14
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe "Kollegen",
ich bin gerade etwas verzweifelt, weil mein Orange Rockeverb 50 (als Combo mit 2*12) seit der letzten Probe komisch schwingt. Auch der Bassregler im Dirty-Chanel ist nahezu ohne Effekt. Alles ganz komisch und kamm mitten im spielen. Wenn man Abschlägt und ausklingen lässt, dann ich würde sagen "schwebt" der Ton so. Also er wird immer sinusmässig leiser und lauter. Ich habe einen Fuzz davor, dann ist der Effekt noch viel viel deutlicher als wenn ich nur den Orange nutze.
Das blöde ist, das wir Freitag ins Tonstudio gehen und aufnehmen wollen. Soll ich einfach mal neue Vorstufenröhren kaufen und einsetzen? Das würde ich noch bis Freitag schaffen, weiß aber nicht ob es das bringt? Oder kann es etwas anderes sein? Ich bin für alles und jede hilfe sehr sehr dankbar.
Ich komme aus Göttingen, hier gibt es leider keinen Verstärkergott, zu dem man einfach mal so fahren könnte. Leider ...
Vielen Dank und viele Grüße,
Carsten
 
Eigenschaft
 
schonmal hier in den Thread reingeschaut - Professionelle Techniker nach PLZ.. unter Verstärker & Boxen (ganz oben)

Gruß
Oliver

Technisch hab ich leider nicht genug Ahnung um dazu direkt etwas zu sagen
 
Lieber Oliver,
danke für die schnelle Antwort. Ja, der Thread ist natürlich sowieso total super und hilfreich. Das ist mal sicher!
Ich fahre auch nach Kassel zu den Jungs, aber da ich die nicht kenne, dachte ich falls jetzt einer eine gute Idee hat, dann wäre das ziemlich hilfreich.
Ist das erste mal, dass ich ins Studio gehe und nun ist ausgerechnet der Amp defekt. Daher die Nervösität ...
Viele Grüße,
Carsten
 
Ich kann audio-creative aus Kassel empfehlen. War schon mehrere Male dort. Die leisten gute Arbeit.
 
Ja wäre auch mein Vorschlag. Allerdings sind sie auch nur zu 2. und ob es in der Zeit getan werden kann würde ich vorher fragen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben