• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Verwendung von Sprach-Samples - live und/oder Veröffentlichung

TFNRSH
TFNRSH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
11.07.17
Beiträge
165
Kekse
1.592
Ort
Tübingen
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin; wüsste aber auch nicht, wo ich sonst nachfragen soll ohne einen neuen Thread zu öffnen:

Wie sieht denn das mit den Rechten von kurzen Sprachsamples aus? Wir haben uns nen Drone gebastelt, der vor einem Stück abgespielt wird, auf dem Ronald Reagan über die Drogensucht seiner Frau spricht (26 Sekunden).
Kann man das ohne weiteres auf Gigs abspielen? Kann man sowas ggf. sogar "einfach so" produzieren und auf Platte pressen? Wenn nein, wo muss man sich das genehmigen lassen? GEMA?

Danke im Voraus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben