Verwendung von Sprach-Samples - live und/oder Veröffentlichung

  • Ersteller SasanB84
  • Erstellt am
SasanB84
SasanB84
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.22
Registriert
11.07.17
Beiträge
154
Kekse
1.592
Ort
D
Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin; wüsste aber auch nicht, wo ich sonst nachfragen soll ohne einen neuen Thread zu öffnen:

Wie sieht denn das mit den Rechten von kurzen Sprachsamples aus? Wir haben uns nen Drone gebastelt, der vor einem Stück abgespielt wird, auf dem Ronald Reagan über die Drogensucht seiner Frau spricht (26 Sekunden).
Kann man das ohne weiteres auf Gigs abspielen? Kann man sowas ggf. sogar "einfach so" produzieren und auf Platte pressen? Wenn nein, wo muss man sich das genehmigen lassen? GEMA?

Danke im Voraus
 

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben