Vibrato Hebel abgerissen

  • Ersteller fauler_Zauber
  • Erstellt am
F
fauler_Zauber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.22
Registriert
09.11.06
Beiträge
521
Kekse
690
Hi,

ich hab meine Gitte (Squire Strat Korea) mit reingeschraubtem Vibratohebel stehen gelassen, jetzt will ich den raus drehen, moment, nach 5 Drehungen wird es schwer, anders rum, genauso, ein paar mal hin und her (OK, ich weiß welche Richtung man eine Schraube schraubt, aber wenn es schwer gängig wird kommen einem Zweifel ob man ein Linksgewinde erwicht hat...) und ich hatte das Ding in der Hand.
Neue Vibratohebel kann man sicher durchtesten, vor allem wenn man die eh (fast) nicht braucht...
Ich denke ich müsste mal den Klotz erneuern in dem der Rest steckt.
Wo kriege ich einen _passenden_ Klotz har und welche Parameter werden bei den Teilen angegeben?
Ich brauche jetzt nicht so ein super Mojo Block, sondern einen einfachen guten, so bis 20€.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke!
fauler_Zauber

- - - Aktualisiert - - -

Hm,

ein abgebrochener Linksausdreher steckt schon in dem abgebrochenen Vibratoarm, nur falls jemand auf Ideen kommt...

fauler_Zauber
 
Eigenschaft
 
Hm,

ein abgebrochener Linksausdreher steckt schon in dem abgebrochenen Vibratoarm, nur falls jemand auf Ideen kommt...

fauler_Zauber

:rolleyes: kenn ich

Da hilft nur, aufbohren und ein neues Gewinde einschneiden (es gibt extra Gewindereperatur Inserts, z.B. von HELICOIL, die haben am Ende wieder das passende Ausgangsgewinde)
 
Das Gewinde endet dummerweise sehr kurz vor dem Bauteilrand.
Irgendwie glaube ich einerseits, dass ich den Rest da nicht heil rauskriege, insbesondere mit dem Rest abgebrochenem linksausdreher, der nun wirklich _hart_ ist, andererseits meine ich mit so wenig Fleisch hält auch der Helicoil nicht wirklich.
Ich denke das ist auch der Grund gewesen, das Gewinde hat sich denke ich auch aufgebogen...
Na mal sehen, Rockinger vertickt so einen Block für 35€, das ist mir noch z uteuer, mal beim großen T anrufen...
 
Such mal in Ebay nach den Squirer Tremolos, die kosten meist komplett nicht mehr als der Rockinger Ersatzteilpreis.
Bei guitarfetisch gibt es auch replacement Tremolos, für sehr wenig Geld, die erstaunlich gut sind.
Leider habe ich keinen passenden mehr rumliegen (musste als Testschlampe herhalten).
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben