Video-Suche Mozart Playmobil

L
LeHari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.23
Registriert
19.01.23
Beiträge
2
Kekse
0
Ich bin auf der Suche nach einem Video mit einer Zusammenfassung von Mozarts Entführung aus dem Serail mit Playmobilfiguren, aber einer echten Sängerin und einem echten Sänger, die in verschiedene Rollen der Oper schlüpfen. Im letzten Jahr gab es dies noch auf Youtube und ist nun spurlos verschwunden...
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
@LeHari Willkommen im Musiker-Board! :hat:

Ansonsten wäre vielleicht eine Anfrage im Klassik-Forum zielführender als hier in Musikpädagogik ...
Möglicherweise. Es kommt darauf an, ob und was LeHari außer Gucken damit vorhat. :nix:

Gruß Claus
 
Danke für eure Antworten. Ja, ich kenne die Lego-Videos. Aber leider bin ich sicher, dass es mit Playmobil-Figuren war. Es war kein "purer" Playmobil-Film, sondern ein Sänger und eine Sängerin sind singenderweise in verschiedene Rollen der Oper geschlüpft und haben die gesamte Handlung mit Playmobilfiguren verdeutlicht.
Ich möchte es halt meinen Schülern und Schülerinnen zeigen. Deshalb Musikpädagogik. Aber ich versuche es auch noch im Klassik-Forum.
Gruß Lena
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi Lena,

das mit dem Klassikforum kannst Du dir sparen, die einschlägig erfahrenen User lesen auch hier mit.
Das würde auch nicht den Regeln entsprechen, weil sinnlose Beitragsverdoppelung (Crosspost).

Gruß Claus
 
Sänger und eine Sängerin sind singenderweise in verschiedene Rollen der Oper geschlüpft und haben die gesamte Handlung mit Playmobilfiguren verdeutlicht.
Wenn es das tatsächlich gab, könnte ich mir vorstellen, dass das Video aus urheberrechtlichen Gründen verschwunden ist. Die verwendeten Aufnahmen muss ja auch jemand eingespielt und der Verwendung zugestimmt haben. Nur so als Idee...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der Playmobil-Hersteller Brandstätter hat schonmal Unterlassungsklagen gestartet und YT-Veröffentlichungen verhindert, weil die Figuren verändert wurden. So z.B.,als ein hessischer Pfarrer 2009 zur Darstellung der Ostergeschichte den Jesus mit einem Föhn erhitzte, damit dieser die Arme in der Kreuzigungsszene seitlich strecken konnte :oops:.

Vielleicht ist das YT-Video von der Entführung aus dem Serail auch verschwunden, weil die Figuren auf die Handlung hin (rein funktional natürlich) optimiert und verändert wurden 👠👙 😇
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben