Vincent - Don McLean Cover

  • Ersteller cracked_copper
  • Erstellt am
C
cracked_copper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.24
Registriert
01.07.11
Beiträge
763
Kekse
5.047
Ort
Wien
Nach gefühlten hundert Stunden Arbeit (Song lernen, Song einspielen, Arrangement verwerfen, neues Arrangement bauen, 1000x einspielen, Reaper-Take-System verstehen lernen, 100x einsingen, neues Equipment zulegen, Misch-Basics anschauen, .... - ich hab viel gelernt dabei :D) hier nun eine hoffentlich bessere Version von Vincent. Nachdem die Stimme grad wieder am unteren Ende meiner Leistungskurve herumgondelt, as good as it gets. War trotzdem spaßig.

Das Klavier könnte natürlich noch ein paar Jahre mehr Übung vertragen, aber tjo :ugly:. Der zweite Teil ist mir ein bisschen zu langweilig, da müsste eigentlich noch mehr passieren - da bin ich arrangementmäßig allerdings gerade noch etwas ideenlos.


 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Passt. Schön gesungen. Sparsam arrangiert. Alles gut.
Grüße aus Wien. :hat:
 
Super schön gemacht :heartbeat:
 
Freut mich dass es gefällt, vor allem dir Katz - war als Follow-up von der Skizze neulich gedacht, damit ich das für den Moment mal ad acta legen kann.
 
...mir hat ja schon die vorige Version gut gefallen, diese ebenso. Diese Version klingt professioneller, "sauberer", es klingt sehr schön... ich fand aber die vorherige live-version so richtig einzigartig lebendig, natürlich und berührend. Es ist natürlich Geschmackssache.

Vielleicht hier ein kleines bisschen mehr Klavier im Mix?
 
wunderschön....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr schön gesungen. Gefällt mir gut !

LG
Thomas
 
...mir hat ja schon die vorige Version gut gefallen, diese ebenso. Diese Version klingt professioneller, "sauberer", es klingt sehr schön... ich fand aber die vorherige live-version so richtig einzigartig lebendig, natürlich und berührend. Es ist natürlich Geschmackssache.

Vielleicht hier ein kleines bisschen mehr Klavier im Mix?
Danke für dein Feedback. Ich finde es tatsächlich viel viel leichter, zur gleichzeitigen Live-Begleitung (sei es durch mich selbst oder jemand anderen), emotional noch mehr drinnen zu sein und das hört man auch. Zum aufgenommenen Backing-Track finde ich das schwieriger, was auch der Grund war, wieso ich bei Vincent von der simplen Akkordbegleitung weg bin - das Aufgenommene hat mich so überhaupt nicht mehr berührt und der Gesang war dann dementsprechend meh. Blöderweise mach ich halt immer noch gesangstechnisch extrem viel falsch, wenn ich was anderes daneben mache, was einerseits in schwierigen / höheren Songs schnell an die Grenzen führt und zum anderen mir die Stimme sehr schnell kaputtmacht. So ganz habe ich da leider noch keine Lösung gefunden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben