Vintage Trouble: Böckchen gesucht

  • Ersteller DelayAndReverb
  • Erstellt am
D
DelayAndReverb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.23
Registriert
17.02.08
Beiträge
978
Kekse
19.805
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Böckchen, die 34 mm Schraubenabstand haben.

Im Bild sind das die kurzen tropfenförmigen Böckchen. Da es sich um eine Bassdrum ostdeutscher Produktion handelt, habe ich wenig Hoffnung, identische Böckchen zu finden. Jedoch ist der Kessel derart dünn, dass ich diesen ungern noch weiter schwächen möchte. Einige Originale wurden über die Jahre durch Slingerland/Gretsch-Style ersetzt (liegt unterhalb der Spannklaue, die eine Linienprägung hat), da die Orginalen brachen (poröses Plastik).

Wo bekommt man diese Slingerland/Gretsch-Style-Böckchen?

IMG_9456.JPG
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte noch einen Sack voll Teardrops von einem alten Tromsa-Set. Leider ist da der Lochabstand 20mm. Sie sehen so ähnlich aus wie die Slingerlands. Allerdings sind bei meinen die Schrauben nicht fest dran, sondern ein 4mm-Gewinde.

Wollte mal was draus machen, komme wohl aber auch nicht mehr dazu. Wenn du sie willst, kannst du sie haben - näheres über PN.

Sonst fiele mir nur noch Stegner ein. http://www.stdrums.de/
Der hat ähnliche, aber auch nur mit 52 oder 24mm Abstand.

Precision Drum Parts aus dem Amiland könnte noch was haben. Ob sich das lohnt (Porto), ist eine andere Frage.

http://precisiondrum.com/index.php/high-quality-musical-drum-products/drum-parts-2/#lugs
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben