Visions Of Moribund

  • Ersteller Leodoom
  • Erstellt am
Leodoom
Leodoom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.15
Registriert
02.06.07
Beiträge
1.303
Kekse
2.006
Ort
Osnabrück
Moinsen!

Hab ne neue Band und will gleich mal Meinungen einholen/Propaganda machen!

Name: Visions Of Moribund
Existieren seit: Mai 2010
Stil: Doom Metal

(okay, es ist kein reinrassiger Doom wie Candlemass oder Solitude Aeturnus, aber bevor ich jetzt anfange darüber zu schwafeln wonach es für mich klingt und wo welche Einflüsse und Ideen herkommen darf sich jeder sein eigenes Bild machen - ich benutz einfach mal den Begriff Doom weil ich meine dass mans da am ehesten reinpacken kann. Freue mich übrigens wenn mir mal jemand sagen kann was genau es eigentlich ist!)


Hier zwei Songs zum reinhören:
http://www.myspace.com/visionsofmoribund
 
Eigenschaft
 
Hm... wär doch nett wenn wer was dazu sagen könnte!

Als Anreiz ist ein neuer Song ("The Other Side") den wir dieses Wochenende aufgenommen haben online! Einfach mal anhören ;)

Bin Fußi gucken!
 
Bin kein großer Doom-Experte, aber klingt cool. Auch wenn ich bei Doom auf getrageneren Gesang stehe.
 
So,

mittlerweile sinds ganze 3 Songs auf der Seite (was ne Steigerung!), ausserdem haben wir "Sorrow Sindicate" mal einer Frischzellenkur unterzogen, dem Song also mal ne Bassspur verpasst (hatte vorher tatsächlich keine...) und die Vocals am Ende mal mit nem besseren Micro und auch etwas besseren Gesangslinien aufgenommen. Einfach mal reinhören!
 
Äh okay. Also ich höre ganz gerne Doom, und auch abseits von den bekannten, von dir genannten Bands. Eure Sachen finde ich (jetzt kommt es) nicht so gut und gleichzeitig interessant.

Nicht so gut: Produktion, das ist doch ein Witz, oder? Also das klingt total willkürlich abgemischt, Gesang viel zu Laut, Schlagzeug viel zu leise, Gitarrensound finde nicht gut (sogar für Doom klingt es zu sehr nach nem Übungs-Combo-Amp.). Grundsätzlich geht komplett Druck verloren. Songwriting: Länge ist nicht gleichzusetzen mit Epic, die Songs plätschen extrem vor sich hin. Soli in den Gitarren sind auch nicht gerade der Reißer. Doom lebt, m.M., von so "Lichtblick-Momenten", die dann einen Gänsehautfaktor hoch 10 benötigen. Haben sogar die absolut sperrigen My Dying Bride - fehlt bei euch noch über weite Strecken. Vocals: Clean finde ich sogar ganz gut, die Shouts sind leider wie das Krümelmonster. Bei dem Doom müssen getragene Grunzer über lange Phasen hin und nicht so black-metal-artiges Geshoute. Mag aber auch am Abmischen klingen, weil die Vocals total Präsent sind.

Interessant: Spoken Word Parts, die Momente bie euch, wenn die Instrumente sich im ganzen Zurück halten. Gerade bei Sorrow Sindicate fällt mir das gegen Ende auf, wobei euch euer Mix der Songs einfach mal gar nicht schmeichelt oder hilft.
Würde ich euch ne Rezension schreiben wären es im Moment maximal 6 von 10 Punkten, weil gute Ansätze da sind, aber einiges im argen steckt. Wenn man Songs veröffentlicht, muss man ja auch mit Kritik rechnen, ich hoffe, dass euch meine Sicht der Dinge irgendwie hilft. Grundsätzlich "nett" mit guten Ansätzen, aber da ist noch wesentlich mehr drin!;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben