Völliger Neuling benötigt Beratung zur Inbetriebnahme einer Lichtleiste

G
garne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.19
Registriert
23.01.18
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich stehe ehrlich gesagt auf dem Schlauch und bitte euch um Hilfe. Vorweg: Bin völliger Neuling im Thema.

Ich habe vor einiger Zeit für nen Fünfer eine Leiste mit vier Lichten gekauft. Dran ist dieser Kasten (Foto). Wenn ich das ganze nun mit Strom versorge, leuchten alle vier Lampen. Gelernt habe ich, dass mit einem DMX-Controller eine gezielte Steuerung möglich ist.
Mein Ziel ist es unseren Proberaum für eine Party ein wenig gezielt zu beleuchten, also nicht nur Licht an. Schön wäre auch, das Ding irgendwann zu erweitern. Es ist nicht mein Anspruch irgendwie hochtrabend Licht zu machen, dazu ist das Teil wohl auch nicht in der Lage. Mein Frage: Was brauche ich dafür und was muss ich machen. Danke und viele Grüße André
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 926EB22E-CE20-427B-9E80-A359577646D7.jpeg
    926EB22E-CE20-427B-9E80-A359577646D7.jpeg
    39,6 KB · Aufrufe: 298
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wie dir hier jemand anhand eines verdunkelten Bildes und ohne jegliche weitere Angaben über die Gerätschaften helfen soll.
Das führt hier zu gar nichts - bitte überlege dir eine ordentliche Fragestellung mit einigermaßen gescheiten Bildern und verwertbaren Informationen.
Deinen Titel habe ich trotzdem ein wenig angepasst damit es nicht ganz so peinlich aussieht hier.

Deshalb :zu:
 
Hi garne,

das ist ein normales 4-Kanal-Dimmerpack etwas älterer Bauart. Früher war die Ausführung mit den weißen DIP-Schaltern unten dran Gang und Gäbe, heute kann man die DMX-Adresse in der Regel digital einstellen. Auch haben die neuen Geräte eine deutlich höhere Auswahl an Automatikprogrammen.

Hier mal eine beispielhafte Bedienungsanleitung. Auf deinem steht eventuell nicht Eurolite drauf, aber die fallen letztlich alle vom gleichen Band.
http://www.maecks.at/downld/pdf/edx4.pdf