Volt 476 - Loopback nicht vorhanden? Oder Line-Out direkt wieder in Line-In zur Aufnahme: möglich?

TE335
TE335
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.11.25
Registriert
25.05.15
Beiträge
1.554
Kekse
5.732
Ort
Hamburg
Ich habe das Volt 476 und würde gerne aufnehmen, was ich gerade an Sounds (Spotify, YT) abspiele - also Loopback des Monitors auf einen der Inputs, um damit in der DAW wieder aufzunehmen. In meinem Motu M2 war das eine vorhandene Funktion namens Loopback (die DAW hat das direkt angeboten in der Konfiguration), aber im Volt scheint es diese nicht zu geben, Google zeigt nichts an.

Nun kam ich auf eine Idee, die ich aber vorher besprechen möchte: das Volt hat neben den Monitorausgängen auch Line-Ausgänge und Line-Eingänge. Ich kann den Monitor auch auf die Line-Ausgänge schalten und dachte mir nun, mit Patchkabeln von Line-Out gleich in die Line-In zu gehen, um dann mit Input 3 und 4 (das sind die Line-In) aufzunehmen.

Könnte das klappen? Oder zerschieße ich mit das Gerät oder die Ohren? Das wirkt auf mich wie eine Ringschluss, aber was sonst sollte ein Loopback sein :). In Schaltbildern zum Volt sieht man, dass man den Line-Out zB in ein externes Effektgerät schickt und über die Line-Ins dann wieder aufnimmt, aber was passiert, wenn ich die direkt miteinander verschalte?

Oder gibt es dafür direkt Treiber? Ich arbeite am Mac, also MacOS.

Danke schon mal :).


1763501988913.png
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben