Vorbilder bei Der Wahl des Musikinstruments

von Felix Zander, 01.11.16.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Felix Zander

    Felix Zander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.16
    Zuletzt hier:
    2.11.16
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.11.16   #1
    Ich studiere Sport und Musik auf Lehramt an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.
    Im Rahmen meiner Bachelorarbeit führe ich eine Umfrage zu Vorbildern bei der Wahl des Musikinstruments durch.

    Die Teilnahme dauert nur 10 Minuten und regt euch an, über eure musikalischen Wurzeln nachzudenken!



    https://www.umfrageonline.com/s/Vorbilder_bei_der_Wahl_des_Musikinstruments
     
  2. antipasti

    antipasti Singemod Moderator

    Im Board seit:
    02.07.05
    Beiträge:
    27.486
    Ort:
    Wo andere Leute Urlaub machen
    Zustimmungen:
    6.673
    Kekse:
    101.688
    Erstellt: 07.11.16   #2
    Die eine Frage, die zweimal augtaucht, wirkt seltsam.

    Es wird nach Vorbildern aus den Medien und dem eigenen Umfeld gefragt und wie man jene wahrgenommen hat.

    Darauf bezogen kommt dann diese Frage:

    Schätze, wie stark der Einfluss dieses Modells auf deine Wahl war.

    Des Modells? Müsste da nicht eher "Vorbildes" stehen?
     
  3. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    7.503
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    944
    Kekse:
    47.595
    Erstellt: 07.11.16   #3
    Habe teilgenommen - viel Erfolg bei deiner Arbeit!
     
  4. McCoy

    McCoy HCA Jazz & Piano Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    23.06.18
    Beiträge:
    8.760
    Ort:
    Süd-West
    Zustimmungen:
    4.967
    Kekse:
    72.634
    Erstellt: 07.11.16   #4
    Komische Sache: Die meisten Umfragen passen bei mir nicht richtig, so auch diese.

    Ich war ein kleines Kind, als ich mit dem Klavier angefangen habe, Medien spielten damals in meinem Leben noch keine Rolle. Eine richtige Wahl hat gar nicht stattgefunden, ich spielte einfach das Instrument, das meine Mutter mir gesagt hat ... und habe damit bis heute nicht wieder aufgehört ... :)

    Viele Grüße,
    McCoy
     
  5. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    56.601
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    15.293
    Kekse:
    218.123
    Erstellt: 07.11.16   #5
    Anmelden, Link absetzen und dann ward der User nicht mehr gesehen ... :rolleyes:
    Das passiert leider immer wieder so ...
     
  6. StarlightHeroine

    StarlightHeroine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.14
    Zuletzt hier:
    31.01.18
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.11.16   #6
    Falls der User doch nochmal vorbei schaut - auf mich passt die Umfrage auch nicht. Ich habe auch zu früh mit meinem Musikinstrument angefangen, um groß von den Medien beeinflusst worden zu sein. Es sei denn mit Medien ist in der Umfrage nicht ausschliesslich Radio und Fernsehen, sondern auch Medium, das wäre dann Tonträger, CD usw, gemeint...
     
Die Seite wird geladen...