Vorstellung Lied Modulation

  • Ersteller BBMUSIC
  • Erstellt am
B
BBMUSIC
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
11.12.10
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen,
mein Name ist Stefan 28 Jahre alt aus NRW.

Bin neu hier im Forum, und wollte euch gern mal was vorstellen um eine ehrliche Meinung zu hören.
Ich hoffe das dieses jetzt nicht verboten ist einen link hier rein zu setzen, wenn ja dann verzeiht mir bitte.

Mache zu Hause in meinem "Projektstudio" sehr viel Musik, eigentlich sehr viele Richtungen.

Habe jetzt mal zwei Lieder bei Youtube reingesetzt und wollte gern mal mir dazu ein paar Meinungen anhören.

Alles komplett selbst gemacht.

Im Vorraus vielen Dank für die Meinungen.

Gruß Stefan


http://www.youtube.com/watch?v=rRVsx1EfNOI
 
Eigenschaft
 
P
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Mir gefällt die Art und Weise wie Du hier schreibst überhaupt nicht.Noch ein so ein Kommentar und Du
Vielen Dank für die ehrlichen Worte.
Nein ich weiß nicht was ein Soundcloud ist, wäre aber nett wenn du mir das erklären könntest.
Ich wollte hier keinen unfrieden oder sonstiges stiften, ist mir klar das sich beide irdendwo identisch sind, was meinst du mit Samples zusammengesetzt? also die Melodien sind Live eingespielt oder was meinst du genau?
 
Soundcloud kannste ueber 'ne Suchmaschine deiner Wahl herausfinden.

Huh, Du weisst nicht was Samples sind?
 
doch , ich will das hören:D
Hallo Stefan
mir gefällt deine Musik sehr gut , wenn Du das selbst gemacht , super:great:
 
Hallo BB!

Dein Lied wäre garnicht so schlecht. Von der Idee find ichs jetzt nicht überragend, aber für den Anfang echt gut.

Viel rausholen kannst du beim Thema mischen. Die Drums sind viel zu leise und grooven nicht mit dem Bass. Das harmoniert nicht. Nur die Hihat ganz rechts zu pannen ist auch nicht optimal, das ist verwirrend, also entweder muss noch ne andere Hihat links hin oder du ziehst sie in die Mitte. Cymbals sowieso nie ganz an den Rand pannen.
Außerdem ist der Bass zu hoch der drückt nicht.

Der Lead muss für dieses Genre außerdem viel fetter und lauter werden, auch nicht an den Rand pannen! Wenn du ganz viele Instanzen von dem Sound hast dann kannst du die im Panorama verteilen aber so nicht.
Das ist zum Beispiel ein kurzer Ausschnitt aus einem meiner aktuellen Projekte aus dem Genre:
http://www.megaupload.com/?d=EEZHQNKR


Das klingt jetzt alles furchtbar schrecklich, aber lass dich keinesfalls entmutigen! Du hast Potential. Ich würde mir an deiner Stelle Fachliteratur besorgen und etwas schmökern, dann fetzt das gleich viel mehr ;)

Keep it up!

Mir fällt außerdem grad auf, dass ich deinen Link schonmal auf Vengeance gesehen hab^^
 
Hey, vielen Dank für die Tips.

Ja das mit dem Mastering und abmischen ist glaub ich mein Hauptproblem.
Das passt alles nicht so wirklich zusammen wie Novo schon meinte.

Habe mir jetzt mal zwei Trainings DvD´s über Logic Studio bestellt (mit dem ich arbeite)
Laut Aussage des Mitarbeiters in der Studio Abteilung ist dieses sehr empfehlenswert. Er sagte wörtlich: Da könne man hinterher aus der größten Sch.... einen "Ohrenschmauß" machen, gerade wenn man fit ist mit den ganzen Effekten und Plugins und eben den Tricks.

Bin echt mal drauf gespannt ob die DvD´s was taugen, habe auch schon im netz gesucht youtube u.s.w aber da findet man eher wenig zum Thema Mastering u.s.w
 
Laut Aussage des Mitarbeiters in der Studio Abteilung ist dieses sehr empfehlenswert. Er sagte wörtlich: Da könne man hinterher aus der größten Sch.... einen "Ohrenschmauß" machen, gerade wenn man fit ist mit den ganzen Effekten und Plugins und eben den Tricks.

Hoffentlich hat das keiner bei Thomann gesagt, sonst muss ich mir nen neuen Händler suchen.
Glaub sowas nicht. Ein Buch/Lernkurs bringt dir die Grundlagen bei, aber glaub nicht, dass du danach perfekt mischen kannst. Vielleicht weist du dann, dass ne komprimierte Kickdrum ne lange Attack-Zeit haben muss, wenn du den Schlag betonen willst, aber die Werte musst du trotzdem selbst einstellen...
Nichtsdestotrotz ist sowas sehr hilfreich, bin auch grad in der Lernphase!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben