Vorstellung Martin 000-15m Lefthand (vs. Sigma 000-15mLH)

Hallo!

Die nicht ganz freiwillige "Natural"-Decke scheint offenbar recht schnell nachzudunkeln. Hierzu ein recht aktuelles Bild:

45581576sm.jpg



Und anbei neue (wieder komplett unbearbeitete) Roh-Aufnahmen für den Klang, wobei ich sagen muss, dass mir das Zoom Micro-Signal so rein roh überhaupt nicht gefällt bzw. viel zu kalt/klinisch klingt.
Es nimmt zwar wohl ganz gut klar auf (man hört ja hier auch gut jeden Verspieler und Finger-/Anschlagsfehler :) ), aber es ist halt insgesamt sehr kalt und entspricht nicht wirklich dem wahrgenommen Klang beim Spiel. Der ist viel wärmer, voller, (tief-)mittiger, auch die Höhenspitzen sind da nicht so eklatant.

Hat einer eine Idee, wie ich das über das Programm "Audacity" (das ist da einzige Programm, was ich nutzen könnte, da ich nur einen Arbeits-Rechner nutze bei dem ich nicht lustig irgendwelche Programme runterladen kann) solche Aufnahmen mit diesem Zoom-Micro besser in z.B. der Klang/Frequenznachberabeitung nachträglich aussteuern könnte?
Über Tipps speziell hierzu würde ich mich sehr freuen!

VG, Christian
 

Anhänge

  • ZOOM0006 (online-audio-converter.com).mp3
    1,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
Du hast bei Audacity einen grafischen EQ, den Bereich Markieren und dann auf Effekte/grafischer EQ
 
Danke! @käptnc , probiere ich gleich mal!
(Bin bei so Programmen echter Doofmann, komme nicht aus der Rechnerwelt)
 
...Mahagoni bleicht unter UV eigentlich aus.
Weiß auch nicht. Die Realität und das Bild zeigt offenbar hier etwas anderes - an dem Bild wurde nichts farblich dran gemacht.

Wie dem auch sei, hier ein allererster, grober EQ-Eingriff, so ist das schon eine ganze Ecke richtiger. Mit Sicherheit kann man das aber auch noch besser machen. Danke für den Tipp @käptnc , das ist ja super!, da werde ich mich mal näher mit beschäftigen.

VG, Christian
 

Anhänge

  • ZOOM0006 (online-audio-converter.com).mp3
    1,9 MB
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gut, ist auch ein schönes Lied-und die Martin klingt gut:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo!

Es gibt hier Neuigkeiten - die Decke hat nun eine Schellackpolitur.

Die Oberfläche ist dabei offenfaserig geblieben. Sonst hätte ich für die nötige Porenfüllung mit Bimsmehl noch einmal die Decke komplett abschleifen müssen. Und das wäre dann mit den vorausgegangenen Desastern das vierte (!) mal gewesen. Das wollte ich mir und der Gitarre ersparen. So blieb als Basis die dünnen Versiegelung mit seidenmatten TruOil bestehen.
Es sollte nur jetzt eine etwas interessantere Oberfläche mit mehr Glanz und Tiefe werden.

Das dabei u.a. vorhergegangene Schleiffehler deutlicher sichtbar werden habe ich dabei von vorn herein in Kauf genommen.
Mir ging es also um eine insgesamt andere Erscheinung die mir - anderers als die aus der Not geborene seidenmatte - mehr gefällt. Es ging also nicht um eine klassische, perfekt spiegelnd-glatte Schellackfläche.

So siehts nun aus.

47264754lx.jpg



47264756ij.jpg


Find ich gut, gefällt mir sehr.

Viele Grüße,
Christian

PS.: Für den, den es interessiert wie ich das in meinem (etwas speziellen) Fall gemacht habe gibt es hier mehr zu lesen ->
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben