VSTi für spielen mit Bohlen Pierce Skala

ToS
ToS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.20
Registriert
25.11.03
Beiträge
1.077
Kekse
2.766
Ort
Frankfurt/Main
Ich suche ein VSTi, mit dem man ohne großen Aufwand in der Bohlen Perce Skala spielen kann.
Zur Not tuts auch ein Midieffekt, der mir die Keyboardtasten entsprechend stimmt.

Am besten wärs natürlich, wenn der Klang der Bohlen Pierce Skala entgegenkommen würde (ungerade Obertöne).

Hab leider nichts dazu gefunden (außer die Erkenntnis, dass Anhänger der BP Skala entweder vor 10 Jahren ausgestorben sind oder ein Faible für veraltete und unübersichtliche Homepages haben :rolleyes: )
 
Eigenschaft
 
Ich habe von dieser Skala auch noch nie gehört. Aber ich weiß, dass z.B. NI Kontakt (ein Sampler) und Absynth (ein Synthesizer) von der gleichen Firma über Micro Tuning jede beliebige Skala spielbar machen. Aber ohne Gewähr, ob das mit dieser von dir genannten Skala auch funktioniert.
 
Aber ich weiß, dass z.B. NI Kontakt (ein Sampler) und Absynth (ein Synthesizer) von der gleichen Firma über Micro Tuning jede beliebige Skala spielbar machen. Aber ohne Gewähr, ob das mit dieser von dir genannten Skala auch funktioniert.

Jeder Klangerzeuger, der sich an den MIDI-Tuning-Standard hält, wäre in der Lage, diese Skala zu erzeugen. So wie ich es verstanden habe, geht es ToS auch nicht darum, ob überhaupt irgendein Klangerzeuger das kann, sondern ob es eine fertige Lösung in Form einer Software gibt.

Harald
 
Ja, manuell einstellen sollte wohl möglich sein. Wenn er nach fertiger Lösung sucht evtl. auch mal MAX und Reaktor anschauen, evtl. gibts da Plugins von anderen Usern die das bewerkstelligen könnten.

Falls du es hinbekommst wär nett wenn du mal hier Info gibts wie...thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben