Wackelkontakt bei Input/Output

von ben_rocks, 10.10.06.

  1. ben_rocks

    ben_rocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.05
    Zuletzt hier:
    9.02.14
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.10.06   #1
    Ich bin gerade dabei mein neues Effektboard richtig zu verkabeln (geht schon ein paar Abende; wies aussieht ist im Zeigt her eure Effektboards Thread zu sehen)

    Jetzt sind verschiedene Probleme aufgetreten. Das richtige Netzteil hab ich nach langem Probieren jetzt gefunden aber heute wars als hätten sich meine Treter gegen mich verschworen (Horrorvorstellung) zuerst hats meinen OS-2 getroffen. Nachdem ich den neu verlötet hatte gings aber dann haben sich nacheinander ToneDriver und Input und Retur Buchse vom NS-2 verabschiedet (dh nur durch starkes hin und herrütteln konnte ich wieder kontak herstellen der war aber meißt von kurzer dauer)

    Also erstmal: hat jemand von euch so eine rätselhafte häufung von wacklern schonmal gehabt

    und zum nächsten wenn eine klinkenstecker satt einrastet und der signalweg eindeutig kontakt hat und die erdung auch vollen kontakt wie entsteht dann so ein wackler bei dem das signal auf der strecke bleibt????
     
  2. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 11.10.06   #2

    ahoi,

    gerissene löststellen an der buchse. wenn die buchsen auf der platine montiert sind, passiert das irgendwann. und wenn du die stecker nicht mit samthandschuhn einsteckst, sowieso.

    oder, was auch sein kann, aber nicht sooft vorkommt, ist dass es dir den kontakt in der buchse verbiegt.

    oder korosion....

    mfg kusi
     
  3. ben_rocks

    ben_rocks Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.05
    Zuletzt hier:
    9.02.14
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.06   #3
    na die buchsen sind ja bei boss und anderen nicht auf den platinen sondern eigene teile und die lötstellen waren alle bombenfest
     
  4. Josh TE

    Josh TE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.04
    Zuletzt hier:
    22.04.09
    Beiträge:
    751
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    294
    Erstellt: 11.10.06   #4
    Vielleicht liegts ja am Patchkabel.;)

    Oder der Wackler ist irgendwo anders. Ich persönlich hab sowas noch nie gehabt
    und ich hab alle möglichen Pedals. Billig bis teuer.
     
Die Seite wird geladen...

mapping