Waldgefluester - mystic folk

Jakari
Jakari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.20
Registriert
15.02.16
Beiträge
1.401
Kekse
2.890
Ort
südl. München
Hiermit will ich nun, auf unser "erstes" Album "Mystic Folk" aufmerksam machen, und einige Anmerkungen dazu (mit) verfassen.

Die Band selbst habe ich hier im Forum bereits vorgestellt, nur haben sich mittlerweile LineUp Wechsel ergeben, diese allerdings haben mit der nun präsentierten Veröffentlichung nichts weiter zu tun...

Das Album ist ein Konzeptalbum, und hat als Themanschwerpunkt Eigenerfahrungen und Erlebnisse aus "spiritueller" Auffassung der Welt(en). Diese wurden textlich, instrumental, und auch grafisch versucht, soweit es produktionstechnisch möglich war, umzusetzen.
Die CD ist eine auf 50 Stück limitierte Sammel-Edition, Nachpressungen davon wird es nicht geben.
Neben der CD selbst (welche in Vinyl-Optik daherkommt) liegt ausserdem ein Sticker bei; ein auf Narbenhaut gedrucktes Beiblatt, und 4/4 farb Cover. Eingehüllt ist das Ganze in einem Crystal-clear DVD Case.

Cover-A.JPG


Die gesamten Instrumente wurden von den beiden Gründungsmitgliedern "Waldkraut" und "Yakari" eingespielt; d.h. verschiedene Cistern (I.Bouzoukis); Akustikgitarren, div. Flöten; Caisa, Schamanentrommeln, Framedrums, Djembe, Darbouka & Doumbek... Percussion, Sequencer u.a.

Produziert wurde das ganze von WildeErde Musik, welche auch den Mix und (in Zusammenarbeit mit TMH Prod.) den Master machten.

Einen kleinen Vorgeschmack, wie das ganze klingt gibt es hier. Weitere Informationen und Neuigkeiten, Gallery usw usf auf der Band-webseite.

 
Eigenschaft
 
Euch ist bekannt dass sich auch eine nicht ganz unbekannte Black-Metal Band "Waldgeflüster" nennt?
Eure Seite war daher nicht einfach zu finden (sie hier vielleicht einfach zu nennen, könnte ungemein helfen :D - die Doppelendung ...de.tl ist definitiv eine Zumutung)
Davon abgesehen klingts aber ganz charmant.
Nur der böse Gnom macht mir aber ein wenig Angst :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Captain-P
Naja, dass es diese Metal Band gibt, wurde uns erst später von einem Bekannten mitgeteilt. Wir schreiben uns aber anders. Davon abgesehen hab ich den Namen schon Jahre VOR der Metal Combo als Projekttitel verwendet. :D

Ja, die webseitenendung wird ab nächstes Jahr als net bzw eu. Die Seite findet man aber ganz ganz leicht, wenn man das Video bis zum Ende ansieht :tongue:
Und Danke, wenn die Klänge gefallen, freut uns das.

lg jakari...

axo: PS
Das ist kein Gnom. Die Maske hat ne andere Bedeutung.
 
Zuerst einmal Respekt, dass ihr hier scheinbar viel Zeit und Arbeit investiert habt.
Die Musik finde ich persönlich etwas deprimierend, ist aber Geschmacks - bzw. Einstellungssache, zudem sind nur wenige rhytmische Übereinstimmungen vorhanden. Das Thema "Mystic - Folk" habt ihr jedoch im Grossen und Ganzen erfassen können, dass hört man auch. Jedoch würde ich die Kompositionen, in Form einer grösseren rhytmischen Übereinstimmung, nochmals neu auffassen. Lebensereignisse etc. in einem Gesang zu integrieren funktioniert sehr gut, dies jedoch hauptsächlich ohne Gesang, nur in Tönen und Melodien zu erfassen, bringt oft die musikalische Leistung zum Zerbrechen, weil man sich beim Musik machen immer wieder an persönliche Gedanken verliert, was sich dann bei der Musik - bzw. Trackqualität und den Zusammenstellungen dieser, niederschlägt.
Allgemein gesehen kann ich sagen, sowie dies auch das Motto von vielen Musikern ist: Hauptsache Spass an der Musik.
Also Potenzial nach oben ist genug vorhanden....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben