Was brauche ich alles wenn ich mit einer Band auf Tour gehe?

  • Ersteller lina055
  • Erstellt am
L
lina055
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.03.10
Registriert
01.01.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!

Wenn ich mir ja so die großen Tourbusverleiher Deutschlands angucke(fairline,Red Car etc...)sieht das ja alles sehr "entspannt" aus.Aber wie sieht das wirklich aus?
Muss ich alles selbst mitbringen was ich so brauche(sprich Teller,Besteck,Klopapier,all so was eben)?Ich denke ja,aber wenn dann wird es doch eine riesen Schlepperei?!MIR fallen nämlich tausend sachen ein die ich mitnehmen könnte...Spüli,tempos,Besteck,Klopapier,Teller,Töpfe,Kaffemaschine....
Was sagt ihr?Wer hat erfahrung?

Und was sollte man noch UNBEDINGT mit dabei haben?(Ausser Gute Laune und 'ne geile Band;))

Lg Lina

(Wenn ich hier falsch bin bitte verschieben!)
 
Eigenschaft
 
Wie wärs mit den entsprechenden Versicherungen? Equip gegen Diebstahl, Transportschäden und dergleichen versichern und ne Haftpflichtversicherung für die Band für den Tourzeitraum könnte auch interessant sein.
 
Ein Handtuch und ein Buch, auf dem in großen Lettern steht: "KEINE PANIK"

Nee - mal im Ernst: da beschreibst Du noch zu wenig die konkrete Situation.
Wenn man die Tour selbst organisiert und das durch die Provinz geht (die klassische Ochsentour halt) sind die Bedingungen völlig anders als wenn die Tour von nem Veranstalter organisiert wird ... worum geht´s denn bei Dir, beschreib doch mal ...
 
Das fängt bei Wechelklamotten an, geht über Werkzeug, Equip was alles aushält und nicht rumzickt ( elektronikprobleme ) eine Fahrzeug, Unterkunft...
 
Teller, Besteck, Klopapier, Spüli, Tempos, Besteck, Töpfe, Kaffemaschine...

Das is ja mal geil. Die meisten denken an Sex, Drugs und RocknRoll, du denkst an Teller, Töpfe und Spüli :D
Lina, du bist kein Bursche, nicht wahr? ;)

Du musst entscheiden, wo du spielst. Wenn deine Tour durch Sibirien geht - und ihr so scheiße spielt, dass euch keiner zum Essen einlädt, solltest du neben Klopapier und Töpfen auch ein Klo und einen Herd mitnehmen.

Aber für gewöhnlich spielt man eher dort, wo auch andere Leute sind. Sprich, du isst an einem Essensstand oder Restaurant und kackst bei McDonalds. Hat den Vorteil, dass du kein Spüli brauchst und dass viele WCs ihr Klopapier als Servicepack gratis beilegen. Am Konzertabend selbst bietet der Veranstalter meist ein Catering an, seit dem Jahr 2003 bieten sogar schon einige Konzerthallen ihr eigenes Klo mit Wasserspülung an. Tw sogar incl Klopapier - ach was sage ich... meist! ;)


Viele Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben