Was für ein Stil ist das?

  • Ersteller Korittke
  • Erstellt am
K
Korittke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.09
Registriert
21.11.04
Beiträge
524
Kekse
156
Hi.. hab leider kaum Ahnung von elektronischer Musik und hör auch nicht soviel davon aber.. das hier find ich wirklich erste Sahne. Freund meinte das geht in Richtung elektronischer Trip-Hop. Kennt vielleicht jemand den Interpreten von dem Stück genauer? Oder ähnliche Interpreten, Sampler o.ä.? Wär cool wenn ihr mir was dazu sagen könntet, Stilrichtung oder irgendwas. Thx.

http://people.freenet.de/hvoll23/odo-1e.wav (stark komprimiert und gekürzt sorry, 1.5 MB)

Der, von dem der Track kommt, gibt an:
"The Matriarch - Ascent (Jixx Hard Mix)"
Das kommt angeblich aus Holland irgendwo. Mehr weiß ich auch nicht.

Mir gefallen die Drumlines und die Dissonanzen besonders, aber auch der Einsatz der Stimme als Melodie und zur Spannungserzeugen ist echt gelungen.
 
Eigenschaft
 
ich würde sagen, dass geht wohl ziemlich stark in Richtung Hardhouse, obwohl es auch kleine Anteile von D´n´B hat. Also als Trip hop wurde ich das nicht bezeichnen. Massive Attack ist Trip Hop.
 
ho.
also von wem der track ist weiss ich zwar nicht,aber beim hören kamen mir aphex twin und squarepusher als erstes in den sinn.die musik der beiden ist vielleicht noch ein wenig abgedrehter aber geht schon sehr in diese richtung.
Was den Stil angeht kann ich nur soviel sagen:
Es ist alles nur kein Hardhouse.Und DrumnBass ansätze kann ich da auch nicht raushören...Für mich isses einfach Elektrogefrickel.
http://www.warprecords.com
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben